Es wäre schon gut und in Ordnung, wenn Daimler-Benz UND die anderen Hersteller, die die gleichen Modelle für die USA MIT SCR-kat auslieferten, und in Europa noch "ohne", diesen SCR-krams dann nun als Nachrüstlösung inclu Harnstofftank und Steuerungsupdate auch rausgeben.
BMW verweigert z.B. dieses... Was sich NUR darüber erklären lässt, dass sie bei BMW viel lieber neue BMW verkaufen, als ältere zur einfachen Nachrüstung zu unterstützen.
Bei VW gibt es auch eien ziemlichen Sack voller Autos, die in die USA oder min. nach Kalifornien MIT SCR kamen, hier aber "ohne" vertickt wurden. Die, die da nach verpflichteten Rückkäufen zu 350.000 Stück in der Wüste von Arizona nun stehen, wären hierzulande in fast allen Fällen, wio sie als Neuwagen für die USA besser abgasgereinigt waren, dolle Ersatzfahrzeuge für die gearschten VW-Kunden in D, die man mit Eu5-Autos und Betrügersteuerung alleinlassen bzw. auch zum Neukauf nötigen (lassen) will.
Der Staat ist da - wegen der 19% Mehrwertsteuer - auch eiskalter Betrügerkomplize.
Was anderes ist das, wenn es so ein Auto auch in die USA nie mit SCR gab. Da liegt dann klar viel Entwicklungsarbeit, und das versuchen die zu meiden, verständlich, wenn auch nicht nett gegenüber den Altkunden.
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