Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

03.02.19 19:47

Thema: Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Ich befürchte fast, dass dahinter eine ingenieurtechnische Glanzleistung steckt, die "elektr[on]ische Feststellbremse" (etc.) genannt wird. Die Betreiber entsprechend ausgerüsteter neumodischer Fahrzeuge kennen deren richtige Benutzung nicht (ich auch nicht) und geben am Berg eben einfach richtig viel Gas, immer wieder, und fahren mit vermeintlich schleifender (sterbender) Kupplung an. Gern lasse ich mich eines Besseren belehren.

Neulich bin ich fast verhungert, als ich bei einem Leihwagen mit Schlüssellosgehen-Funktion gucken wollte, ob der Laptop im Kofferraum auch wirklich verschlossen aufbewahrt wird. (Ja, ich weiß wie das geht, aber es war ein Leihwagen und ich wollte einfach gucken, ob nun zu ist, und wenn ich so ein Auto privat kaufe, kann ich das Handbuch lesen, aber wenn ich einen Leihwagen nehme, erwarte ich, dass der "wie ein normales Auto" funktioniert. Ich mach doch für n Leihwagen kein Aufbaustudium in Pkw-Bedienung.)

Selbiges Kfz hatte ein Navi, das für mich völlig unnütz war, weil es mit einem Fadenkreuz im Wald bei Fulda hängen blieb. Aufgrund eines Staus hatte ich IMHO manuell den Ausschnitt vergrößern wollen. Ich bin dann bis Frankfurt nach Schildern gefahren, weil das Navi fest hing. Es hing auch trotz "Werkeinstellung" und mit "Ausmachen-Anmachen". Ich benutze seit fast 20 Jahren Navis. Dass ich hier in eine Art "manueller Fadenkreuzzielmodus" geschlittert bin, der auch durch ein Reset nicht ausgeschaltet wird, habe ich erst zurück in Berlin durch einen Zufall entdeckt. Ach, geh mich fort mit dem neumodischen Kram.

Daher vermute ich bei dem Kupplungsproblem genau so eine ingenieurtechnische Spielerei, die nur bei penibler Beachtung des Kleingedruckten in der Bedienungsanleitung (flüchtig betrachtet wirkt es wie ein Ornament[TM]) keinen Schaden verursacht.

Schöne Grüße
der Audist.

---
500SEC 1/82 Champagner-Brasil mit katalytischem Konverter und 200.000 km auf der Uhr. Galerie: Dem Audist sein SEC
Honi soît qui pense.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Texelfan68 656 02.02.19 20:13

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Twinvieuwbay 341 02.02.19 21:14

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Hugin 348 03.02.19 04:09

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Texelfan68 292 03.02.19 17:12

DKG, DSC, etc

votes_love 257 04.02.19 17:06

Re: Vermeidung?

alphagent 245 05.02.19 08:42

Re: Vermeidung?

votes_love 145 24.02.19 11:29

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Thies 293 03.02.19 18:20

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Audist 378 03.02.19 19:47

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Audist 353 04.02.19 09:49

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Texelfan68 340 04.02.19 18:59

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Audist 306 08.02.19 09:38

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

JensBepunkt 294 08.02.19 10:02

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Bibo SEC 279 04.02.19 07:54

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Hugin 236 05.02.19 10:17

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Franz56 236 05.02.19 10:48

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Martin 270 14.02.19 13:53

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Franz56 184 14.02.19 18:28

die heißen nur genauso ...

StefanSK 170 14.02.19 19:39

Re: gerade gesehen ... im Harz Verkehrschaos .. 24 PKW an Steigungen mit Kupplungsschäden

Martin 256 16.02.19 17:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen