Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

08.03.19 10:59

Thema: Die Mär vom japanischen Stau.

hallo Belas.

" Man sagte mir, das diese Kisten nicht empfehlenswert sind, wären zwar von der Karosserie gut aber Motor und Getriebe würden dort sehr leiden, weil sie sehr oft im Stau stehen würden. Wie sind da eure Meinungen"

Also müsste man im Gegenzug sagen, dass es in Deutschland keinen Stau oder Kurzstreckenverkehr gibt.

Alle deutschen oder europäischen W126 fahren nur LangStrecke oder Landstraßen und sind niemals Kurzstreckenverkehr ausgesetzt.

Mich würde sehr interessieren ,welche von diesen Menschen, die die japanische Verkehrs Situation beurteilen, jemals in Japan gewesen sind.

Das Bild das ich Japan erblickt habe, unterscheidet sich nicht von dem, was wir hier im deutschen Straßenverkehr erleben.
Außer, dass Japaner extrem diszipliniert fahren.

Dazu folgende Anmerkungen:

- Selbst, wenn das Fahrzeug im Stau stehen würde: es ist ein Mercedes.

- und ja, es ist richtig, durchaus möglich dass Fahrzeug aus Japan kommen, die möglicherweise nicht so gut sind.

- die überwiegende Anzahl von Fahrzeugen die aus Japan kommen sind jedoch in extrem guten und gepflegten Zustand. Dies ist in der japanischen Mentalität begründet,
sollte ein Fleck auf dem Sitz sein wird in Japan der Sitz ausgewechselt und nicht etwa gesäubert.

- nicht vergessen dass hierzulande eine Mentalität vorhanden ist, die alles schlecht macht, was nicht aus Deutschland oder der Schweiz kommt. Interessanterweise handelt es sich hier auch um Menschen, die solche Fahrzeuge wieder besessen noch welche gesehen haben.

- Aus eigener Erfahrung kann ich nur zu einem japanischen Fahrzeug raten. Das ist auf meine mittlerweile neunjährige Erfahrung mit einem Japaner zurückzuführen und, die Fahrzeuge die ich gesehen habe die aus Japan kamen, waren in einem Zustand den man hier als Jahreswagen Zustand beschreiben würde.

- Es macht durch auch Sinn, sich ein japanisches Fahrzeug anzuschaffen, Hier würde ich mir auch nicht allzu viel Zeit nehmen, da davon auszugehen ist, daß ein guter W126 auch in Japan mittlerweile extrem selten geworden ist. Offenbar wachsen die nicht nach.

Grüße,

Fo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein Neuer aus'm Norden

rasse 405 04.03.19 17:38

Re: Ein Neuer aus'm Norden

StefanSK 164 04.03.19 18:34

Re: Ein Neuer aus'm Norden

380SEC 185 04.03.19 19:20

Re: Ein Neuer aus'm Norden

Sigi55-300SE 141 04.03.19 19:38

USA/Japaner

hobelspahn 151 04.03.19 21:49

Re: Ein Neuer aus'm Norden Anhänge

belas 223 04.03.19 21:52

Mal ein Tipp von mir

hobelspahn 126 07.03.19 14:59

Re: Ein Neuer aus'm Norden

rasse 173 05.03.19 15:27

Moin, ebenfalls aus dem Norden

RKV 146 05.03.19 16:30

Re: Ein Neuer aus'm Norden

landlord 135 07.03.19 10:19

Die Mär vom japanischen Stau.

JAPAN 300SE 133 08.03.19 10:59

..alles richtig, Fo..

c70 T5 111 08.03.19 11:30

Re: ..alles richtig, Fo..

dampfschiffsec560 92 08.03.19 16:32

Re: Die Mär vom japanischen Stau.

Twinvieuwbay 119 08.03.19 11:31

Re: Die Mär vom japanischen Stau.

dampfschiffsec560 106 08.03.19 16:30

Re: Die Mär vom japanischen Stau.

Twinvieuwbay 99 08.03.19 18:26

Re: Die Mär vom japanischen Stau.

rasse 105 08.03.19 14:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen