Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

03.04.19 11:56

Thema: Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos

Quote
BerndB schrieb:

Bei 03 bis 11 kannst du doch auch ganzjährig... ;)
.. oder ist da immer noch ein Taler dazwischen, den man sparen könne?

Warum soll ich ganzjährig zulassen, wenn ich im Winter definitiv nicht fahre? Das Geld kann ich sparen. Nicht dass ich es mir nicht leisten könnte, aber sinnlos Geld ausgeben liegt mir auch nicht.
Dieses Jahr die allerletzten Februartage waren seit ich den SL habe (4,5 Jahre) das erste mal, dass ich ihn in meiner Saisonpause benutzt hätte, wenn ich gedurft hätte. Und das auch nur, weil ich da zufällig einen Tag frei hatte und den auch zu Hause war. Sonst hätte ich während der sonnigen 20° drinnen bei der Arbeit gehockt.
In 4 Wintern durch Saison beim SL insgesamt etwa 800 Euro eingespart für bislang 1 Tag nicht fahren können. Es summiert sich.

Bei schönem Wetter im Winter habe ich ja die S-Klasse, die durchgängig angemeldet ist. Wobei ich da wetterbedingt im Schnitt auch nur auf ca. 1-2 Fahrten pro Monat komme. Die Straßen sind oft einfach zu salzig und für Fahrten zur Arbeit (Hinfahrt dunkel, Rückfahrt dunkel) oder für Fahrten bei strömendem Regen nehme ich den nicht. Die Anzahl der möglichen Tage ist für mich im Winter klein, und die muss ich da nicht noch auf 2 Autos verteilen.

Also muss das jeder für sich selbst ausmachen, auch unter Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation. Wäre ich im Ruhestand und hätte somit auch im Winter öfter tagsüber Zeit für Autofahrten, käme das Hardtop drauf und der SL wäre ganzjährig zugelassen.


Quote
BerndB schrieb:
Ich hab diese einschränkigen Nümmerkens immer iwie hässlich gefunden, mag es weniger, meinen Nachbarn zu erzählen, JETZT (Sonne draußen) leiste ich mir dit, aber DANN spaare ich mir dat... ;-) Liest sich - so für mich - so, dass ich es mir eigentlich (man sage niemals "eigentlich") nicht so wirklich tutti completti leisten könne. (Und als ich wusste, ich will das mit dem SL nicht mehr und ich kann das auch nicht mehr, mit den 14 Litern feinsten Supers etc., da hab ich ihn dann eben weggegeben. Hab meinen Spass gehabt.<achselnzucken>)
Oder! ? ;-)

Was die Nachbarn denken, ist mir in diesem Falle ziemlich egal. Sollen sie eben denken, dass ich es mir nicht leisten kann. Stört mich nicht.
Allerdings sind Saisonkennzeichen gerade bei Cabrios und Motorrädern in meiner Gegend eher verbreitet, unabhängig vom Einkommen.

Und ja, Saisonkennzeichen finde ich, wie H-Kennzeichen übrigens auch, eher hässlich. Aber das ist für mich kein Argument dagegen.

Viele Grüße,
Klaus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

Schrauberlehrling 538 01.04.19 13:09

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos

anderd 298 01.04.19 14:02

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

Stephan 312 01.04.19 18:46

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

cc-380sec 292 01.04.19 19:26

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

BGLFloh 290 01.04.19 19:31

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

waellerbj76 291 01.04.19 20:27

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

Twinvieuwbay 276 02.04.19 07:45

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

DB Fan 265 02.04.19 09:49

Obdachlos Anhänge

Frank W. 299 02.04.19 10:33

Re: Obdachlos Anhänge

dampfschiffsec560 202 06.04.19 08:30

Hab ich noch nie gemacht, den Krams. Macht ihr was falsch? Mach ich wat falsch?

BerndB 288 02.04.19 17:56

Re: Hab ich noch nie gemacht, den Krams. Macht ihr was falsch? Mach ich wat falsch?

cc-380sec 229 02.04.19 20:04

Re: Hab ich noch nie gemacht, den Krams. Macht ihr was falsch? Mach ich wat falsch?

klaus260 301 02.04.19 20:42

Alles richtig!

Conny 198 02.04.19 22:16

Re: Alles richtig!

Stephan 197 02.04.19 23:20

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

klaus260 265 02.04.19 20:40

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos

BerndB 230 02.04.19 20:52

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos

Peter500SEL 211 02.04.19 21:42

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos

klaus260 296 03.04.19 11:56

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

Sigi55-300SE 266 03.04.19 13:32

Re: Saisonkennzeichen, zeigt her Eure Autos Anhänge

Cornelius 251 04.04.19 01:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen