..Bernd schreibt:
Quote
Ansonsten, raunt die bessergeschmeckerte SL-Szene, seien ALLE Vorgänger und ALLE Nachfolger mit einem guten R129 nicht zu vergleichen, auch wenn die Preise das irgendwie nicht widerspiegeln.
..insbesondere ist letzteres der Fall,- der R129 kommt mit dem Hintern nicht hoch..
Die Freaks schreien schon seit Jahren,- dass die Kiste jetzt die Kurve kriegt.
Hier kann er sich mit dem 126er die Hand geben,- gutes Auto,- aber zu hohe Stückzahlen.
Einzig der SL 500 Mopf 1 hat die Kurve gekriegt.
Lobgesang hin oder her,- auch der R129 kocht nur mit Wasser,-grundsätzlich solide und aus dem vollen geschnitzt, verlangt er eine kundige Hand.
Die früher V8 fressen Verteiler, Zündkabel und Läufer,-manchmal auch Kabelbäume..
Der M104 hat das Bermuda Dreieck des M103 vererbt bekommen,- und mag Kopfdichtungen..
Die Mopf 2 mit dem Krüppel V8 und dem Gesichtslosen (aber wohl gar nicht so schlechten V6) erlaube ich mir aus persönlichen Gründen zu ignorieren.
Leider fällt Mopf 2 qualitativ auch etwas ab,- manche rosten sogar, sagt man..
Habe mir,- wie viele andere hier auch, einen R129 weg gestellt..man macht nix falsch,- und hat zumindest einen echten Mercedes..
Gruß
Reinhard