Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

07.04.19 16:08

Thema: Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz.

Moin liebe Gemeinde,

ich möchte Euch gern an meiner Freude teilhaben lassendrehend

In dieser Woche habe ich die H-Prüfung bestanden und den Wagen mit H-Kz. umgemeldet.

Der Weg dahin war mit emotionalen Höhen und Tiefen gepflastert.

Letzte Woche bei einem Vorabcheck habe ich festgestellt, das die SRS Kontrollleuchte nicht mehr brennt.
Die navive Hoffnung, daß es nur an einer defekten Glühbrine liegt hat sich natürlich nicht erfüllt.
Das Airgab Steuergerät war defekt. Zum Glück hatte die Werkstatt meines Vertrauens eine gute Connection zu einem Schrotthöker und hat das Teil kurzfristig ersetzen können.

Die H-Prüfung begann der Prüfer dann mit den Worten "das Fahrzeug ist ein Grenzfall" (optische Mängel).
Am besten war der Moment als der Prüfer vom Papierhandtuchspender zurückgekommen ist und mir ein Knäul mit den Worten "wischen Sie mal den Motor und das Differential ab, ich darf das nicht" in die Hand gedrückt hat.
Am Ende hat der Wagen die Prüfung ohne Mängel bestanden.

Am nächsten Tag bei der Zulassungsstelle stand ein W 126 ohne Kz auf dem Parkplatz. Irgendwann habe ich drinnen dann einen älteren Herren mit einem Paar neuer Schilder gesehen und ihn gefragt, ob es sein Fahrzeug ist. Volltreffer, er ist der Erstbesitzer des 420 SE und fährt den Wagen jeden Tag mit Freude, auch seine erwachsenen Kinder dürfen den Wagen nutzen. Den Wagen will er bis zum Ende fahren. Als er von dem Wagen erzählt hat haben seine Augen geleuchtet....und das nach 30 Jahren, super.

Wer am 15.4. in Hamburg zum Ostertreffen kommt, dann sich selbst ein Bild machen.


Gruß aus Hamburg
Adriaan

MB 500 SE, Bj 1989 Blauschwarz-met, Velour
ex MB 500 SE, Bj 1980 Champagner-met, Velour Brasil
ex MB 300 SE
ex MB 230 E
ex MB 500 SE
ex MB 280 SE
ex MB 240 TD
ex MB 230 TE
ex MB 240 D


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz. Anhänge

sir_vival 550 07.04.19 16:08

Re: Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz.

paul126 260 07.04.19 16:51

Guter Platz um ein Auto zu fotografieren ;-) Anhänge

DavidHH 285 07.04.19 19:00

Re: Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz.

Texelfan68 218 07.04.19 20:06

OT Olle Deutze und andere lustgekühlte Dröppelminnas...

BerndB 310 07.04.19 22:05

Re: OT Olle Deutze und andere lustgekühlte Dröppelminnas...

Audist 288 08.04.19 10:58

Re: OT Olle Deutze und andere lustgekühlte Dröppelminnas...

Texelfan68 183 08.04.19 13:56

Herzlichen Glühstrumpf von 904 nach 199. LG R. (k.T.)

RALF-300SE 269 08.04.19 09:09

Einfach klasse, wie du den Wagen voran bringst!

Ralf 380SE 299 08.04.19 16:35

Re: Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz.

Cornelius 160 18.04.19 11:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen