Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

07.04.19 20:06

Thema: Re: Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz.

Hallo Adriaan,

herzlichen Glückwunsch, schönes Fahrzeug und weiterhin viel Freude damit ....

... die Diskussion kennt - glaube ich - jeder Oldtimerbesitzer .... optische Mängel, nicht das richtige Zubehör, bauliches Veränderungen, die es nie gegeben haben soll, ölfeuchte Motoren und Getriebe .... :-)))

Mein Alptraum war eine TÜV-Prüfer, der bei einem alten LKW-Oldtimer einen erheblichen technischen Mangel festgestellt hat, obwohl dieser "Mangel" bauartbedingt war und eigentlich keiner war.

Es handelte sich um einen MagirusDeutz mit V6 luftgekühlten Motor. Die Motorentlüftung wurde über das Öleinfüllrohr bewerkstellingt und über ein oben angeflanschtes paralleles Rohr nach unten in Richtung Boden abgeleitet. Der ölhaltige Dampf kondensierte selbstverständlich an diesem Rohr und tropfte dann aus.

Sein Hinweis: Das Rohr muss verschlossen werden !!!

Lars
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz. Anhänge

sir_vival 551 07.04.19 16:08

Re: Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz.

paul126 260 07.04.19 16:51

Guter Platz um ein Auto zu fotografieren ;-) Anhänge

DavidHH 285 07.04.19 19:00

Re: Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz.

Texelfan68 218 07.04.19 20:06

OT Olle Deutze und andere lustgekühlte Dröppelminnas...

BerndB 310 07.04.19 22:05

Re: OT Olle Deutze und andere lustgekühlte Dröppelminnas...

Audist 288 08.04.19 10:58

Re: OT Olle Deutze und andere lustgekühlte Dröppelminnas...

Texelfan68 183 08.04.19 13:56

Herzlichen Glühstrumpf von 904 nach 199. LG R. (k.T.)

RALF-300SE 269 08.04.19 09:09

Einfach klasse, wie du den Wagen voran bringst!

Ralf 380SE 299 08.04.19 16:35

Re: Jauchzet, frohlocket.....seit dieser Woche mit H-Kz.

Cornelius 160 18.04.19 11:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen