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BerndB schrieb:
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Texelfan68 schrieb:
Sein Hinweis: Das Rohr muss verschlossen werden !!!
Man kann aber was machen bei so 'nen alten Magirus und auch den Deutz-Treckern. Man kann das Kondensat oft in einem Behälter auffangen (Stichwort: Zyklonabscheider), und das abgesammelte Öl wieder zurück in den Ölsumpf bringen.
Grad wollt' ich's schreiben. Bei alten Guzzis (und anderen Motorrädern) wird die Entlüftung ins Rahmenrohr geleitet und tropft von da geflissentlich auf die Straße. Wenn der Tüff das merkt oder wen der Besitzer das will, stülpt man eine leere Coladose (es gibt auch die originellsten andern Behälter) über den Schlauch und befestigt den mit etwas Draht. Kann man dann auskippen. Bei späteren Modellen hat man den Schlauch mit einem Blindstopfenund einer Schlauchklemme verschlossen und im Handbuch stand, man sollte den Behälter alle soundsoviel Kilometer leeren.
Man kommt über so eine Ansage also hinweg.
Schöne Grüße
der Audist.
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500SEC 1/82 Champagner-Brasil mit katalytischem Konverter und 223.000 km auf der Uhr. Galerie: Dem Audist sein SEC
Honi soît qui pense.