Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

12.04.19 12:06

Thema: die komplette Systematik des Umgangs mit Kundeninteressen und -daten lädt zum Dreinschlagen ein

"Ein Teil meiner Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern..." (co ex Innensinister deMaiziere)

Mir kommt so ein Dingen nicht auf den Hoff.
Einen Mähroboter und einen Saugroboter würde ich auch checken, dass der nicht ohne mein Wissen "nach Hause telefoniert" (co E.T.)

Ich mag u.v.a den 126er deswegen, weil seine wenige Elektronik noch 1A und glasklar nur den Zwecken des Nutzers dient.

Das wurde ab 1991, CAN-Bus etc. immer zweifelhafter. Spätestens bei "embedded systems", wo klar war, dass die, um zu funzen, eine Datenverbindung aufbauen, wurde es abstrus. Mit zu nehmender IT-Infrastruktur wurden ja die Autohersteller immer frecher und dreister. Heute behaupten sie schon, die Daten, die ihre Karren ständig einliefern, wo du herumfährst, wie schnell etc., die gehörten ihnen...

Und selbst im 126er musst du heute aufpassen..., wenn du dir für 495,- EU so ein superduper HiFi Navisystem mit Navi holst... dass das nicht auf einmal anfängt, sein Herrchen auf Taiwan oder in HongKong zu suchen und ihm erzählt, wo du es überall hin schlepptest..., mit welchem Speed.., und und, und bist du sicher, dass der Taiwanese deine Daten nicht deinem Versicherer verkauft, der dir dann daraus eine Strick destilliert, wenn du ihn nach einem Schaden mal brauchst?

"Unsere Erkenntnisse über Ihren Fahrstil etc. weisen klar aus, dass Sie mit der Einhaltung der Verkehrsregeln so Ihre gerüttelten Probleme haben... Alle naselang zu schnell in der Stadt, hier mal 52, da mal 51, dort mal 54.... Und nun wollen Sie unsere Versicherung, die Gemeinschaft aller Verkehrsteilnehmer in Anspruch nehmen... <kaltes Lächeln, Kunstpause>... Ich bitte Sie...."

= = = = = = = = = = = = = = = =
Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Keine Auskunft läd zum Grübeln ein

Nemo 462 12.04.19 11:16

..in Zeiten..

c70 T5 187 12.04.19 12:00

Re: ..in Zeiten..

380SEC 248 12.04.19 12:45

die komplette Systematik des Umgangs mit Kundeninteressen und -daten lädt zum Dreinschlagen ein

BerndB 179 12.04.19 12:06

..geht auch ganz profan..

c70 T5 181 12.04.19 12:19

Zum großen Teil ist es doch eine eigene Entscheidung

RKV 168 12.04.19 12:45

Re: Keine Auskunft läd zum Grübeln ein

Bibo SEC 162 12.04.19 15:07

Re: Keine Auskunft läd zum Grübeln ein

BGLFloh 156 13.04.19 09:07

Re: Keine Auskunft läd zum Grübeln ein

Cornelius 161 15.04.19 11:36

Re: Keine Auskunft läd zum Grübeln ein

dampfschiffsec560 155 16.04.19 08:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen