Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

22.04.19 23:29

Thema: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ?

Hallo Sternenfreunde,

mein H-Kennzeichen am Coupé muß gerade noch warten, denn mein Ersatzmotor (für Murphy´s Gesetz), der sein Dasein 60 km weiter in einem Hochregal meines Freundes seit Jahren fristet, soll die Tage nun endlich "nach Hause" kommen...
Was brauche ich dafür ? ....natürlich Platz !
Beim Aufräumen konnte ich im Fundus folgende Rarität wieder entdecken, die mir vor gefühlten 20 Jahren über den Weg lief und die dann in den Tiefen meines Ersatzteillagers verschwand...

Eigentlich hatte ich nie Ambitionen mir einen Vierbeiner zuzulegen, obwohl meine bessere Hälfte in der heutigen Zeit schon durchaus sehr angetan wäre... aber hat man wirklich so seinen treuen Freund vor Jahren mit auf den Weg genommen ?
Hundekenner werden vielleicht eine Antwort wissen... ich leider nicht !

Ich hab´ in Erinnerung, da ich schon immer ein Faible für Platz hatte, den man gut nutzen sollte und somit daran gedacht, wenn ich mal wirklich viel und großes zu transportieren hätte, es durchaus eine sinnige Variante sein könnte.... vielleich einen Röhrenfernseher, oder ein Fahrrad mal schnell einpacken gruebel ?

Hier mal die Bilder von dem Unikum, was ich eben schon längst vergessen hatte...
Ich hab´das Teil nur Andeutungsweise mal kurz verbaut und nicht richtig an der Kofferraumleiste und an den Schlössern oben und und unten eingehakt, aber es passt wirklich und die Mechanik für die Schlösser ist exakt für den W126 gemacht worden.... kann mich auch erinnern, daß es damals in der Anzeige für den W126 passend angeboten wurde !

Ob das überhaupt noch heute legitim wäre so rumzufahren (TÜV-Vorschriften, ABE, Genehmigung, Geschwindigkeitsbegrenzung, etc. ?), bzw. gegenüber dem Status eines tiergerechten Transportes ?

Wer weiß´ von Euch da bitte mehr darüber ?

Grüße aus München
Dino






Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ? Anhänge

DINO 448 22.04.19 23:29

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ?

Texelfan68 184 23.04.19 07:15

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ?

Martin-OL 221 23.04.19 12:42

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ? Anhänge

dampfschiffsec560 186 23.04.19 16:51

Weia! Anhänge

Ölprinz 273 23.04.19 13:51

Re: auch "Bordhunde" müssen angeschnallt sein

Texelfan68 155 23.04.19 17:21

Re: auch "Bordhunde" müssen angeschnallt sein - im Auto nicht unbedingt

Blitz8 133 24.04.19 00:08

Re: auch "Bordhunde" müssen angeschnallt sein - im Auto nicht unbedingt

Texelfan68 112 24.04.19 07:20

ich würde es nicht verbauen

Suppi 120 24.04.19 11:12

Re: ich würde es nicht verbauen

paul126 120 24.04.19 16:03

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ?

DINO 108 24.04.19 18:16

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ?

BerndB 107 25.04.19 12:54

Antiquiert

lutz-volk*nachrichtentechnik* 117 25.04.19 23:12

Re: Antiquiert

Texelfan68 108 26.04.19 07:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen