Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

24.04.19 07:20

Thema: Re: auch "Bordhunde" müssen angeschnallt sein - im Auto nicht unbedingt

Hallo Markus,

da hast du Recht .... evtl. hätte mein Beitrag lauten sollen:"Hunde sollten angeschnallt sein ...."

.... wie es Ölprinz macht ist für die StVO noch ausreichend, aber zahlreiche Versicherungen und Empfehlungen gehen dahin zusätzlich entweder den Hund anzuschnallen oder ein Trenngitter hinter die Vordersitze zu benutzen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass so ein Trenngitter mal richtig helfen kann. ...und ja, auch für die S-Klasse gibt es sowas zwinker hat einwenig was von Polizeiauto, aber "safety first" auch für´s Hundchen. respekt

Aber mal zugegeben ... wir haben unsere Hündin auch mal eben schnell und oft im Fussraum hinter den Vordersitzen ...

Kombi und Kofferraum sind beides Varianten, die während der Fahrt unbedenklich sind. Bei stehendem Auto und vor allem im Sommer hat der Hund ( oder auch ein Kleinkind ) nichts allein im Auto verloren !!!

Lars
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ? Anhänge

DINO 508 22.04.19 23:29

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ?

Texelfan68 249 23.04.19 07:15

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ?

Martin-OL 304 23.04.19 12:42

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ? Anhänge

dampfschiffsec560 241 23.04.19 16:51

Weia! Anhänge

Ölprinz 369 23.04.19 13:51

Re: auch "Bordhunde" müssen angeschnallt sein

Texelfan68 212 23.04.19 17:21

Re: auch "Bordhunde" müssen angeschnallt sein - im Auto nicht unbedingt

Blitz8 196 24.04.19 00:08

Re: auch "Bordhunde" müssen angeschnallt sein - im Auto nicht unbedingt

Texelfan68 164 24.04.19 07:20

ich würde es nicht verbauen

Suppi 166 24.04.19 11:12

Re: ich würde es nicht verbauen

paul126 167 24.04.19 16:03

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ?

DINO 156 24.04.19 18:16

Re: Mein Fundstück der Woche !... Kofferraumvergrößerung für gebetene und geliebte Gäste, oder für mehr Stauraum ?

BerndB 153 25.04.19 12:54

Antiquiert

lutz-volk*nachrichtentechnik* 165 25.04.19 23:12

Re: Antiquiert

Texelfan68 156 26.04.19 07:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen