Hallo Thomas,
welchen meinst Du denn?
w123: beide Kotflügel mal vor 13 Jahren getauscht, Radkästen hinten gemacht, beide Seiten lackiert, Schweller geschweißt, Heckscheibenrahmen, Wagenheberaufnahmen, hin und wieder mal einen Radkasten geschweißt, sonst nur Wartung, Schiebedachmotor, Ventilschaftdichtungen, gebrauchtes, Lenkgetriebe, irgendwelche Teile von der Achse Lenkung, Bremsen, Scheiben, Auspuff alle 5 Jahre, sämtliche ZV Unterdruckstellglieder, Achsmanchetten, …. Eigentlich was die Technik angeht nichst besonderes. Es ist eher der ständige Kampf gegen den Rost leider... Der Wagen ist aber auch 365 Tage im Einsatz inklusive Winterurlaub (früher als Kind)
w126: Heckscheibe muss raus, eine kleine Stelle unten links, sonst sieht es zumindest, wenn man von Kofferraum her schaut gut aus, hinterer Radlauf rechts ist eine Roststelle, Schalter Spiegel und Fensterheber geht das Licht nicht, Hirschmann defekt, Lederwange muss gemacht werden, Leerlaufsteller ist defekt, Wagenheberaufnahmen fangen leicht an, Getriebe ist feucht, Ölverbrauch weiß ich noch nicht, Reifen müssen neu, … mal schauen was ich noch so entdecke.
Frage:
- Kann man einfach die Birnchen in den Schaltern für Fensterheber oder Spiegel mit etwas Geschick austauschen?
- Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Leerlaufstellern gemacht? Die originalen kosten ja ca 800€. Lohnen gebrauchte? Oder eher nicht, da die teilweise ja auch schon 200€ und vermutlich auch nicht mehr lange halten? Gibt's da Erfahrungen?
Grüße Frank