Quote
dampfschiffsec560 schrieb:
Liebster Sebastian, ist es Dir mal in Kopf gekommen, dass es auch eine Welt nach Fett-Geil-Potenz gibt? Es gibt Designikonen, die braucht man nicht verbessern, weil Sie gekonnt entworfen sind:
Dazu zähle ich den W/C 126. Es ist kein Zufall, dass im damaligen PR-Film bei Einführung des W126 die Natur als Vorbild der Gestaltung genommen wurde.
Ja nee, ein Großserienfahrzeug, wie es dann letztlich auf den Markt kommt, ist, kann ja immer nur ein Kompromiss sein, auch, oder gerade vom Design her. Man braucht sich ja nur immer die frühen Entwürfe zu einem Fahrzeug an sehen. Je früher der Entwurf in der Projektphase, desto größer sind noch die Räder, desto kleiner sind noch die Fenster, und desto dicker sind noch die Radkästen ....
50er Jahre
80er Jahre
Aktuell
... das wird dann im laufe der weiteren Projektentwicklung ja nur immer weiter abgemildert, wegen Kosten, Komfort, Sicherheit, Platz, Serienfertigung ect. pp. ... und das was am Ende bei raus kommt, ist dann halt immer nur ein Kompromiss. Also ein Großserienfahrzeug an dem es optisch nichts zu verbessern gäbe, kann es halt schon deshalb nicht geben. Mir ist auch keines bekannt.
Was natürlich nicht heißt, dass der C126 im Serientrimm ein häßliches oder schlecht designtes Auto wäre, ganz im Gegenteil, ist fraglos, auch im Serienlook, schon eines der schönsten Benz-Coupés überhaupt.
Aber eben auch noch mit so einigem optischem Optimierungspotential. - Angefangen von der unpassenden SL-Front ....
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=5555
... bis hin Felgen, Fahrwerk, Widebody ect. pp. ... eben den Wagen wieder etwas näher an den Ursprungstraum seines Designer ran bringen, ohne die ganze Großserienkompromisse ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian