Quote
dampfschiffsec560 schrieb:
Sorry Sebastian, da kann ich Dir nicht zustimmen. Souverän ist eins, Angeber-Prestige das andere. Dem 126 sah man eine gewisse Potenz an, aber nie laut auftragend. Den Nerz tragen diese Autos nach innen. Deswegen wurde von der typischen Kundschaft der 126er noch lange nach Erscheinen des 140er weiter gefahren.
Wobei ich zwischen hoher Souveränität und hohem Angeber-Prestige allerdings keinen Wiederspruch seh, ganz im Gegenteil, eigentlich bedingt das eine ja das andere.
Und zu seinen Neuwagenzeit trug auch ein Serienlook-C126 seinen Nerz nie nach innen, dafür sah auch ein Serienlook-C126 ja IMMER einfach viel zu viel nach Geld, nach richtig Geld aus.
Das das Angeber-Prestige dann beim C140 rein optisch nochmal ein Stück konsequenter umgesetzt wurde, als beim C126 ist sicherlich richtig.
Daher war der C126 dann prestigetechnisch mit erscheinen des C140 ja auch recht schnell abgemeldet, bwz. es wurde versucht, das neue Topprestige auf den dann alten C126 zu übertragen ...
Aber auch für den C140 gilt: Max-Prestige nur als AMG, mit AMG-Optik ... gerade für 125.000 € bei Sotheby´s verkauf: 600SEC 7.0 AMG ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.19 01:02.