Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

02.06.19 21:48

Thema: Re: ...ich bin dann mal weg...die Technik

Hallo Lars und Andre, ganz bis nach Gibraltar war es nicht...aber schon eine lange Tour. Mir tun die LKW Fahrer leid, die sich allabendlich um die sehr raren Stellplätze drängeln müssen. Und mit unserem 14m Gespann war das natürlich auch nicht einfach. Aber es geht, ebenso die teilweise recht engen Wege im südlichen Europa.
Unser 300SE hängt hinten nicht mehr runter, weil wir daran Jahr für Jahr gearbeitet haben: neue Stossdämpfer Koni rot auf hart, harte Federn, dann noch vorne etwas tiefer gelegt (ich glaube, durch die entsprechenden Gummipuffer unter den Federn). Ohne Beladung steht unser 126er hinten deutlich höher, also keilförmige Silhouette.
Ohne diese Massnahmen drückte der Fahrtwind das Auto zusätzlich vorne hoch, d.h. beim Fahren sackte er hinten noch weiter runter als im Stand. Das ist jetzt nach den Modifikationen ziemlich gut, auch beim Fahren.
Er fährt sich voll beladen (ca. 2.2t oder etwas mehr) besser als nur mit 2000kg (wie auf diesem Bild: ca. knapp unter 2.0t) oder so. Voll beladen sackt er hinten ein wenig ab.
Viele Grüsse, Markus - Blitz8
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

...ich bin dann mal weg... Anhänge

Blitz8 445 02.06.19 18:31

Re: ...ich bin dann mal weg... SUPER !!!

Texelfan68 196 02.06.19 18:57

Re: ...ich bin dann mal weg...

Weißer Wal 167 02.06.19 19:32

Re: ...ich bin dann mal weg...die Technik

Blitz8 194 02.06.19 21:48

Re: ...ich bin dann mal weg...

Thommy126 138 03.06.19 12:41

Re: ...ich bin dann mal weg...

anderd 140 03.06.19 13:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen