Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

26.06.19 17:11

Thema: Re: H-Wunschkennzeichen in der Onlineabfrage möglich ?

Hallo vogt,

Du meinst, ich sollte direkt anrufen und erstmal nur nach H-Kennzeichen Fragen ?

a) hab´ heute 2 Stunden versucht bei unserer Münchener Zulassungsstelle durchzukommen, um zu erfragen, ob 8 oder doch 9 Stellen möglich wären.... da stirbst Du und kommst ewig nicht durch.
-> zuletzt sagte man mir, ich sollte ein E-Mail an die Zulassungsbehörde schreiben, da sie das gerade nicht beantworten könne und passende Abteilungen nicht erreichbar wären....

b) ich hab´ dann bei der Münchner Zulassungsstelle auf deren homepage folgendes zum Nachlesen gefunden:

..."Ab 1.10.2017 haben Sie die Möglichkeit, ein Oldtimer- mit einem Saisonkennzeichen zu kombinieren. Das Kennzeichen darf maximal zwei Buchstaben und drei Zahlen beziehungsweise einen Buchstaben und vier Zahlen enthalten, welche Sie über das Internet reservieren können. Eventuell vorhandene längere Kombinationen müssen gebührenpflichtig umgekennzeichnet werden."....

-> Die Randbereiche von München fahren bei normalen Kennzeichen immer mit 1 Buchstaben und 4 Zahlen. Der "innere" Stadtbereich mit 2 Buchstaben und 4 Zahlen... da ich innerhalb bin, ist für mich zunächst 2 Buchstaben und 4 Zahlen die Richtlinie und eben bei normalem H-Kennzeichen ebenfalls. Aber zusätzlich mit Saison, dann eine Zahl eben weniger, da der Platz für die Saison da sein muß.

Tja, nur kann mir das keiner sagen, da ich niemanden erreichen kann, der das weiß, wo und wie das gehen sollte, mir das vorher zurecht legen zu können.

c)... was sollte es denn bringen, wenn ich nur die Info für das H-Wunschkennzeichen online, oder wo auch immer bekomme, wenn ich für die Saison dann 1 Stelle noch mehr brauche und somit wieder auf eine Zahl verzichten muß ?... dann hat es ja eben wieder andere Regelulierungen und eine andere Auswahl an Kennzeichen.....

Gruß
Dino
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

H-Wunschkennzeichen in der Onlineabfrage möglich ?

DINO 260 26.06.19 16:05

Re: H-Wunschkennzeichen in der Onlineabfrage möglich ?

vogt 137 26.06.19 16:36

Re: H-Wunschkennzeichen in der Onlineabfrage möglich ?

DINO 123 26.06.19 17:11

Re: H-Wunschkennzeichen in der Onlineabfrage möglich ?

RALF-300SE 148 26.06.19 16:42

Re: H-Wunschkennzeichen in der Onlineabfrage möglich ?

DINO 106 26.06.19 17:18

Frage und Entmutigung

Ölprinz 126 26.06.19 16:58

Re: h kennzeichen

vogt 108 26.06.19 17:22

Re: Frage und Entmutigung

DINO 112 26.06.19 17:34

Re: Frage und Entmutigung

vogt 106 26.06.19 18:26

Re: H-Wunschkennzeichen in der Onlineabfrage möglich ?

alphagent 108 26.06.19 19:11

Re: H-Wunschkennzeichen in der Onlineabfrage möglich ?

Robert 105 26.06.19 19:14

Re: Danke Euch ... Lösung in Sicht !

DINO 131 26.06.19 21:44

Re: Dino 16 +

vogt 107 26.06.19 21:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen