Die Japaner haben das Momentenstützgedöns auch nicht...ich habs bei meinem 560SEC auch noch nicht vermisst...
...beschleunige aber aus dem Stand auch nicht wie ein Irrer weil ich ungefähr weiß das ein Wandler beim Anfahren eine Drehmomentüberhöhung von 2-2,5 erzeugt und was da im Antriebsstrang bei mehr als 1000Nm vorgeht, die Kardanwelle fängt an sich zu verwinden wie seinerzeit Omis Wischlappen beim Auswringen und die Hypoidzähne im Diff können froh sein wenn die HP Zusätze im Öl noch ihre Arbeit verrichten... es bereitet mir körperliche Schmerzen wenn ich die Jungs bei Gasmonkey schwarze Striche oder Donuts malen sehe.
Ausversehen sind mir beim Ampelstart mal die Räder durchgedreht weil ich vorher meinen vergleichsweise schwachbrüstigen 220CE gefahren bin und den Anfahrgaspedalhub fälschlicherweise 1:1 auf den 560er übertragen habe....was hab ich mich erschrocken...
Gruß
Frank