N' Abend zusammen,
@Uwe, Reinhard: Es klingt überzeugend, dass ein Zerlegen der Hydros zusätzliche Probleme schaffen kann, aber ggf. die urspr. Probs nur vorübergehend beseitigt.
Ich werde es dann mal mit einer Hydro-Reinigung (ohne Zerlegen!) auf der linken Bank, der Problem-Bank, versuchen.
Die Ventilführungen …
Ich habe schon seit Kauf des Wagens in 2013 einen Ölverbrauch von ca. 1l /1.000km. Ich meine: relativ unverändert.
Die Ventilschaftdichtungen will ich deshalb mal machen. Da drängt sich
der von Thorsten empfohlene "Wackeltest" geradezu auf.
Nochmals danke für die Gedanken/Erfahrungen zu den Hydros!
Quote
alphagent
Du hast Ajusa smile
Heute rechts mal wieder Gedruckstückt - Öffnung 18 + 19 - irgendwann habe ich die weltweit optimalste Hydroeinstellung.
Da klingt Ajusa schon fast wie "Rheuma" samt lebenslanger Dauerbehandlung.
Nein, ich habe kein Ajusa und ich glaube ich will auch kein Ajusa.
Viele Grüße
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat