Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

04.08.19 07:03

Thema: Re: Ich stelle ich hier einfach mal vor

Hallo Rolf,
eine gute Vorstellung; so wird das hier im Forum gerne gesehen thumbs up. Ich freue mich immer, wenn auch jüngere sich für diese Art von Fahrzeugen interressiert... Für Dich wird die 126ziger Baureihe ja nicht mehr zum allgemeinen Strassenbild gehört haben wie für die meisten hier, 50+. Um so schöner, wenn der Liebhaberkreis sich ausweitet. Herzlich willkommen also!

Der 126ziger ist ein toller Youngtimer und voll Alltagstauglich. Allerdings können gerade die 8 Zyinder auch teuer sein. Du wirst aber sicher schon einiges gelesen haben. Angst muss man nicht haben vor diesen Autos aber Respekt. Es sind sehr gut durchdachte komplexe Luxusautos, an denen einiges defekt sein kann - aber nicht muss. Regelmäßig und fachgerecht instandgehalten funktionieren die Autos perfekt und zuverlässig. Langlebigkeit und Ausdauer haben sie zur genüge sowieso bewiesen. Das schlimmst am 126ziger ist über Jahre entstandener Instandhaltungsrückstand. Bei Deiner Suche solltest Du das in jedem Fall bedenken. Hört sich na "blabla" an... ist aber das schlimmste,was so ein Auto haben kann. Wird dann oft bagatellisiert... ist aber tatsächlich oft im Grunde ein wirtschaftliches KO Kriterium und zeigt zudem die vorangegangene Wertschätzung für so ein Auto. In der 126ziger Szene fällt mir das irgendwie besonders auf... vermutlich, weil die Fahrzeuge sehr komplex und teuer sind. Da wird sich gerne einiges schöngeredet...gruebel2

Suche also ein gutes Auto... wobei teuer nicht unbedingt gleich gut... viele durchschnittlich bis schlechte Fahrzeuge werden teuer angeboten - weil Verkäufer meinen,die werden halt so "gehandelt" (realistischer Zustand bleibt dabei oft völlig unberücksichtigt) oder Verkäufer eben meinen "clever" zu sein.
Ein vermeidlich gutes Auto zu finden wird nicht einfach. Es als ein gutes Auto zu erkennen ebenfalls nicht. Lass Dir also Zeit, werde nicht ungeduldig und bleibe objektiv bei Deiner Suche. Ich glaube, dass bessere (und vermutlich teurere) Auto ist die bessere Wahl... vermeide Kompromisse.

Am 126ziger sind eigentlich immer die gleichen Sachen Mist (oder eben nicht) bzw. man kann bei der Beurteilung meines Erachtens recht standarisiert vorgehen.

Einen V8 würde ich auch immer bevorzugen! Das passt einfach mehr in das (mein) Verständnis dieser Luxusfahrzeuge... da bin ich ganz bei Dir.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
Dirk



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.19 07:05.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich stelle ich hier einfach mal vor

Rolf93 526 03.08.19 12:33

Re: Ich stelle ich hier einfach mal vor

380SEC 366 03.08.19 15:45

200D W110 auf 560 SE W126

chrisrier 305 03.08.19 22:38

Re: Ich stelle ich hier einfach mal vor

Cornelius 253 03.08.19 23:15

Danke!

Rolf93 255 03.08.19 23:27

Re: Danke!

speedy.1972 199 06.08.19 20:59

Re: Ich stelle ich hier einfach mal vor

Audist 328 04.08.19 00:07

Re: Ich stelle ich hier einfach mal vor

db911 240 04.08.19 07:03

Re: Ich stelle ich hier einfach mal vor

Jens300SE 233 04.08.19 10:17

Re: Ich stelle ich hier einfach mal vor

mercedes-freund 127 29.08.19 23:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen