Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

10.08.19 18:31

Thema: ....unterschiedlich ist es ... bei sonst gleicher Not...

Das geht uns irgendwie allen so.

Es geht anderen (Italiener-Fans..., Franzosen-Fans...) aber deutlich schlimmer.

Ich persönlich finde dann aber weit, weitaus interessanter, was man alles an Verhaltensweisen und Einstellungen zu diesem Phänomen ("...brauche Oldie-Teile...") beobachten kann.

I- Die einen ("Eichhörnchen") sagen sich: "Haben ist besser als brauchen...", machen das konstante Eichhörnchen, haben 17 & 3000 Quellen im ständigen Suchzugriff, und dort - aber nur dort ... - wo es mal echt suuper billig ist, da machen sie Großeinkauf. Oft die Jungs vom Lande.., mit Platz, Scheunen und so, Pferdehänger und dickem Vau Achter wird dann einkaufen gefahren, oder mit dem einen Trailer im Dorfe ... gemeinsame Anschaffung aller mobilophilen Feuerwehr-Jungs - also alle ... - wird dann die ca. elfte 126er S-Klasse hereingeholt in Papas Reich.

II- Die anderen ("Entspannte") warten, meist mit Geruhsamkeit, bis was defekt ist. Gucken dann Onkelbenz, gucken dann ihhpähh, gucken Forum, was es denn so gibt.

III- Noch wieder andere ("Coole Socken") sind (auch) in der lage, einen 126er mit leichten Defekten eine Weile lang zu bewegen, mahen eine Such- und Beschaffungs- und To-Do-Liste. Und dann gibt es sommers, im Urlaub oder so den Groß-Aufwasch.

Einen nicht unwesentlichen Einfluss auf diese Geisteshaltungen etc. dürften die sonstigen familiären, mobilen etc. Zustände haben. Wenn einer mit Großfamilie auf einem Bauernhof mit so sechssieben Autos lebt, der kann auch mal den 126er eine Weile entbehren. Andersherum, ich z.B. habe zwar in höchster Not immer noch eine SEAT-Keksdose der Madame in petto, werde mir aber eher die Zunge abbeißen als sie um IHR AUTO ... zu bitten. Da ist der 126er fast das einzige Mobilitätsgerät, OK, da ist noch eine 1000er BMW, und zur Not ein Quickly-Moped, und zweidrei Fahrräder.

Die, die automobil aus dem Vollen schöpfen, AMG 63er usw. ..., die gehen bestimmt mit der 126er Teilenot anders um als die, deren 126er das einzige Gerät ist...?... Oder gibts das sonst nicht? Bin ich der einzige Vollgestörte dieses Metiers?

= = = = = = = = = = = = = = = =
Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.19 18:32.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Geht euch das auch so???

supergoali 264 10.08.19 08:39

Re: Geht hier allen so oder ähnlich !! Anhänge

vogt 166 10.08.19 10:45

Re: Geht hier allen so oder ähnlich !!

Rolf93 119 10.08.19 11:45

klare Antwort: ja!

StefanSK 107 10.08.19 12:59

Re: psycho läßt grüßen !!!

vogt 116 10.08.19 17:40

....unterschiedlich ist es ... bei sonst gleicher Not...

BerndB 103 10.08.19 18:31

Re: freunde der mobilität

vogt 92 10.08.19 19:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen