Hallo Freunde des edlen Bleches,
Nachdem ich nun die kompletten Originalunterlagen erhalten habe möchte ich Euch eine nette Besonderheit nicht vorenthalten.
Wie Einige vielleicht wissen bin ich ein großer Verfechter der US Importe wegen der besseren Transparenz bei der Vita eines Autos gegenüber einem deutschen oder europäischen Fahrzeuges. Nicht nur durch das transparente Carfax sondern auch wegen dem Umgang insbesondere zu einem korrekten Kilometer/Meilenzählerstandes.
Wer den Eigentümerwechsel in US kennt weiß, daß der Titel das entscheidende Dokument für die Eigentümerschaft ist. Bei einem Verkauf wird im Titel der neue Eigentümer handschriftlich eingetragen und der Meilenstand eidesstattlich vermerkt. Damit ist der Eigentümerwechsel erfolgt und eine Ummeldung ist möglich. Eines Kaufvertrages bedarf es grundsätzlich nicht.
Der Meilenstand wird bei Ummeldung oder auch wärend der Eigentümerschaft staatlich vermerkt und in den öffentlichen Datenbanken eingetragen. Daraus zieht Carfax dann die Datenreihen.
Nun hat mein Verkäufer beim handschriftlichen Eintragen der Daten in den Titel bei meinem Kauf im Feld der Meilenangabe einen Tatterich gehabt und erst 109224 Meilen eingetragen und dann geändert auf 107224 Meilen weil er sich verguckt hatte.
Mit diesem Titel durfte das Auto nicht exportiert werden! Für den Export wird der Titel "exportentwertet" und somit aus dem Bestand der USA ausgebucht.
Die Behörde hat wegen dem handschriftlichen Fehler des Überschreibens der 9 mit einer 7 den Titel nicht anerkannt.
Der Verkäufer mußte zu einem Notar und über ein zusätzliches Formular eidesstattlich den korrekten Meilenstand erklären. Selbstverständlich nach Belehrung bei Falschaussage min 5000 $ und 2 Jahre Knast.......
Danach wurde dann in den Exportpapieren der korrekte Meilenstand staatlich benannt.
Nun ja. Schon etwas anders als das so wichtige Serviceheft in Deutschland das für Viele sooo wichtig ist.......
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt
A124 E320 Cabrio 1994 kommt