Hallo Matze,
vielen Dank für die detaillierten Darstellungen des Problemes. Die Arbeitsweise und das dementsprechende Einstellen der Niveau ist mir klar das und habe ich auch so praktiziert. Das eigentliche Problem war bei mir halt das ober Blech am (Stabirohr?) Dieses war sehr vebogen und verwunden. Das habe ich gerichtet. Nun war dieses Steuersystem aus oberen Blech am (Stabirohr/Querlenker?) nicht mehr mit der verstellbaren Regulierstange und dem Hebel am Ventil auf die wohl korrekte Form eines U mit zwei Gelenken einzustellen. Daher konnte das Fluchten über die Bohrung und das Loch im Gehäuse nicht wie vorgeschrieben eingestellt werden. Die Gewindestange reguliert ja eigentlich zwei Winkel die möglichst je 90 Grad haben sollten(?). Also muß ich eine Art Mittelwert zur Regelung des Ventiles etwas außerhalb der Flucht Loch/Bohrung realisieren.
Dein Hinweis zu den 65 cm war dabei sehr hilfreich. Ich hatte heute nochmal gemessen und war so ca bei 68 cm. Habe das dann auf 65 cm gestellt und das ist optisch sehr gut. Mache da demnächst noch mal ein Foto. Der Regulierhebel am Ventil ist dabei ca 4 mm zu tief.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is da
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt