Quote
Orste schrieb:
Phaeton:hört,hört! Ein tolles Auto, das in der Langversion noch etwas länger als der SEL ist (5,18 zu 5,15 m) und keine Wünsche offen lässt. Das Design war in der Tat zurückhaltend, aber wie der 126er zeitlos (siehe Bilder). Vielleicht hatte er gerade deshalb im Vergleich zu den heutigen Designer-Krawallschachteln keinen Erfolg......
Gruß
Horst
Soviel ich damals gehört habe hatte der Phaeton keinen Erfolg weil das Klientel welches damit angesprochen werden sollte einfach keinen großen Passat haben wollte.
...Es prangte wohl auch das falsche Herstellerzeichen dran. Opels Diplomaten hatten in den Sechzigern schon das gleiche Schicksal...man hätte es ahnen können...
...aber wenn der Patriarch befiehlt sowas zu bauen..wird es eben gebaut...Ende.
Als einzige ehemalige Low Budget Marke hat Audi den Sprung nach ziemlich vorn geschafft...auch weil bei Benz mal eine Dekade lang viel Mist gemacht wurde:
Zitat:
"Die neue E-Klasse muss in der Herstellung 30% günstiger sein" (oder waren es nur 20?)...egal.
Gruß
Frank