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Carlostoe schrieb:
Danke Dir!!
Deinen "Adleraugen" entgeht nichts.
den Fleck werde ich umgehend auf beiden Seiten untersuchen.
Freundliche Grüße von Carlo
Hi Carlo,
Ich habe auch einen Japaner bei dem die Bremsabstützungsdome in ähnlichem Zustand sind.
Die Dinger haben leider einen Fehler der das Rosten stark begünstigt:
Die Dome haben an den Biegeecken kleine Aussparungen, durch diese könnte das Wasser ablaufen welches zwangsläufig in den Blechfederraum eindringt. Leider wurden diese Aussparungen jedoch beim Arbeitsgang "UBS auftragen" zugemumpt. Jetzt kann das Wasser nicht ablaufen und unterwandert stattdessen von diesen Ecken her den UBS.
Du tust also gut daran, diese Ecken freizulegen, zu sanieren und die Aussparungen offen zu halten. Unten siehst Du wie es bei meinem aussah, von der Motorseite her gibt's auch noch so eine Stelle.
Bevor du die Schrauben rausdrehst, versuch mit einer Minidrahtbürste das Gewindeende welches oben aus der Blechmutter ragt, abzubürsten und mit einem Kriechöl einzusprühen.
Diese Schrauben lassen sich bei neuen Blechmuttern schon sehr schwer einschrauben weil die Muttern zur Sicherung gestaucht sind. (ich habe das Gewinde bei den neuen Muttern nachgeschnitten, muss aber jeder selbst entscheiden)
Jedenfalls kann es nach 3 Jahrzehnten passieren, dass sich die Blechmutter beim Rausdrehen der Schraube löst und sich dann munter mitdreht...dann heisst es einen Halteschlüssel basteln...muss man nicht haben.
Gruß
Frank