25.09.19 11:45

Thema: Zwischenstand zum Ausgehen in Fahrt und LL

Guten Mittag.

Das deutsche Fahrzeug mit M117 mit KE3 und ASR geht im Stand im Leerlauf und in Fahrt im Rollen im Leerlauf gelegentlich unvermittel schlagartig aus.
Alle Lampen leuchten; die Lenk- und Bremsunterstützung fällt bekanntlich weg. Das Fzg. läßt sich sofort wieder in N oder P starten.

Ich berichtete in etwa 04.19

Folgende Maßnahmen (Erneuerung/Messung/Tausch/Querqueck) führten nicht zum Abstellen des Ereignis:

Zündspüle
Zündsteuergerät
Zündkabel
Zündkerzen
Sicherungen
ÜSR
Kraftst.P.Relais
Kraftstoffpumpenpaket
Einspritzventile
Luftschlauchsystem
Leerlaufsteuergerät
Leerlaufsteller
Drosselklappenstutzen mit Drosselklappenschalter
EHS
Drehzahlsensor Kurbelwelle
Motorsteuergerät
Der Wagen ist tastend sauber auf 43-53 % eingestellt

Habe ich was vergesssen ? Nein.

Zudem hatte ich seit etwa April die chinesischen LED-Frontleuchtmittel verbaut. Diese tauschte ich letzte Woche einfach mal so wieder gegen die konventionellen besseren H-Leuchtmittel von O....

Die Lampenkontrolle leucht nicht mehr, der Wagen läuft runder und geht bis jetzt nicht mehr aus.

Den Glauben an eine Störung des Bordnetz durch die LED-Lichter kann ich nicht von mir weisen. Den Fehler kann ich nur messen, wenn er auftritt.

Soweit die Ausführungen - in diesem Sinne gute Fahrt - Manfred


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zwischenstand zum Ausgehen in Fahrt und LL

der kaps 657 25.09.19 11:45

Da könnte durchaus was dran sein! (k.T.)

StefanSK 357 25.09.19 12:17

Re: Da könnte durchaus was dran sein!

der kaps 374 25.09.19 13:33

Re: Zwischenstand zum Ausgehen in Fahrt und LL

paul126 407 25.09.19 15:19

Re: Zwischenstand zum Ausgehen in Fahrt und LL

380SEC 371 25.09.19 15:28

Re: Zwischenstand zum Ausgehen in Fahrt und LL

Twinvieuwbay 570 25.09.19 16:51

@Paul: Du hast auch keine KE usw.

Nemo 328 25.09.19 23:12

Re: @Paul: Du hast auch keine KE usw.

paul126 328 26.09.19 12:29

Re: Ausschliessen? Da wäre ich nicht so sicher...

Blitz8 365 25.09.19 23:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen