Fiktive Erstzulassungsdaten gibts auch bei Importfahrzeugen, die "draußén" schon mal zugelassen waren. Das genaue Datum interessiert den toitschen Amtsschimmel da auch nicht..., die kleben einen nahegelegenen Halbjahrestermin dran, den 1.1. eines Jahres, oder den 1.7.
Der 1.7. kann ja auch mal real hierzulande sein..., insoweit unverdächtig, aber der 1.1. ist immer Feiertag. Das Amt, das den 1.1. als EZUL dranpappt, nimmt also achselnzuckend in Kauf, dass *schon daran* jeder erkennt, hey, die Karre kommt von woanders her.
Und ich KÖNNTE mir denken, dass, wenn der Amtsschimmel nicht heute wieder eine Erlaubnismöglichkeit geschaffen HÄTTE, man ihn per einem verständigen Verwaltungsrichter auch dazu würde ZWINGEN können, ein Fahrzeug, das produziert und ins Ausland verschippert wurde, dort aber irgendwie nie ordnungsgemäß zugelassen war, dann eben auch so zu behandeln, als SEI er hier schon mal in der Gegend seiner Neuproduktion gefahren worden.
Und vielleicht gibt's da auch ein museales Interesse der Hersteller oder eines derer. Keine Ahnung. Dass z.B. der Onkel Benz mal in Italien das Uhlenhaut-Coupe, letzten Benz mit Reihen-Achtzylinder..., fahren lassen möchte, was vielleicht auch nie "normal" zugelassen war, und mit Roter darf er dort nicht, und mit italienischer Zulassung will der Onkel Benz nicht, äh nee, wie würde das denn aussehen..., sondern er WILL dann - MIT ALLER MACHT - z.B. S-UC 300 H ... ?... Oder S-LR 300 H.
Oder der allerletzte jemals produzierte Käfer, Ultima Edicion 2003 aus Mexico an Wolfsburg...
Geht bestimmt.
Mit verständigen Amtsschimmeln.
Vergessen wir nicht, wie arg stark sich der dt. Staat mit der Autoindustrie verbandelt zeigte. 45 Bundestagsabgeordnete, alle selber Oldie-Möger, on top der beScheuerTe, der den 3er BMW mit Allrad vom größten Polit-Schlawiner der dt. Nachkriegsgeschichte weiterfährt. Der für 350 Mio. DM stark gehalten wurde, als er sich einst verabschiedete, und keiner ... weiß, a- ob es stimmt, und b- woher, wenn es denn stimmte, die Knete kam... Kickback vom Honecker für den Millardenkredit?
Wer weiß.
Da geht so manches, und D geht auf der Internationalen Skala des Korruptionsindexes auch immer weiter den Bach ab.
Ich sag mal so, langer Vorreder kurzer Sinn, wenn der Zetsche, der Källenius, der Kröger, der Diess das WILL, ganz fest WILL, einen noch nie zugelassen gewesenen Oldie mit amtl. Kennz. auf die Straße zu kriegen, dann macht de beScheuerTe das auch möglich.
Was auch der beScheuerte nicht hinkriegt, ist erst dann am Limit, den Finanzsinister so abzusinistern, dass der auf den mehrfachen KFZ-Steuer-beScheuerTen Einzug verzichtet. Da ist mal klar, wer knapp noch mehr Macht hat. Aber was soll man sich über solche Gestalten aufregen - der Typ ist eh nicht mehr lange dort. Der hat wohl scharf das Parlament belogen, und DAS zahlen sie ihm heim. Wenn das hässliche Presse gibt, Einberufung U-Ausschusss..., knickt auch Muttchen ein. In dem Moment, wo sie ihm "ihr unbedingtes Vertrauen" ausspricht, wissen wir bereits Bescheid. Dann kann der Werner seinen für 38k aus Madeira geholten Neu-Benz auch zulassen.
WER-NE 38 K - ähh nee H.
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