Es gibt einen einfachen Test. Man flexe einem Automobil die komplette Dachpartie inclu Windschutzscheibe ab, und modifiziere sich den Sitz so, dass man tief in der Kiste liegt. ...
Ist dann natürlich schlecht so mit der Übersicht nach vorn ... aber wozu gibt es Kameras? So Zeugs vom Camping..., Rückfahrdingerns für Wohnmobile. Ich kann doch auf einen Monitor schräg nach oben spinxen? Und wenn der Tüffoberprüffrat dem einen Ding nicht traut, er hat da recht, das könnte ja mal ausfallen..., dann nehmen wir zweie. Unabhängig und so. Zwei Guckaugen, zwei Kabelsätze, zwei Akkusätze, zwei Elektronixen, zwei kleine Monitore. Wie die Doppelzündung bei den Fluchmotoren.
Sowas Flaches spart dann böse viel Sprit für Greta. Kleinere Stirnfläche.., besserer cw...., hm,. is dat nixx?
Und wenn der Staat dieser Elektdrohtnix nicht traut, nun wieso schrauben all die Softwerker dann überhaupt am "auto-nomen Fahren"?!?? Den Kameras müssen sie dann doch spätestens vertrauen, inclu der Auswerte-Elekt-Droht-nix...
Dass der Tesla einen weißen queer bewegten Container-LKW nicht für ein herumstehendes Werbebanner hält...
Und wenn dann einer meint, flach ist käse..., wirst zu schnell übersehen..., nehm ich lieber den SUV..., nun: dann machen wir eine Stabantenne, mit einem kleinen Heckflügel, der den drängeligen Sprintertreibern per Sekunde einmal rot LED kurz auf Augenhöhe blinkt, hey, aufpassen, hier unten ist doch noch wer.... Das macht dann cw x A nxicht so derbe schlechter. Verhindert aber, dass der Sprintertreiber zum Schlächter wird.
<retracted into lurk mode>