Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

10.10.19 22:52

Thema: Re: erbitte Eure Hilfe zum Thema Umbau auf Wide Body

Hallo Werner,
die vorderen Kotflügel beim AMG widebody für den C 126 sind komplett aus Kunststoff. Einfach zu wechseln. Die hinteren verlangen intensive Eingriffe, sie sind aus Metall. Es wird teilweise behauptet, dass die früheren hinteren auch aus Kunststoff gewesen seien. ich kann das nicht bestätigen, vermute aber, dass die Kotflügel hinten nicht die nötige Festigkeit hätten, wenn sie denn aus Kunststoff wären.
Die Metallverbreiterungen müssen in bester Karosseriebauer Tradition angepunktet und verschweisst werden, anschließend die üblichen Beiarbeiten. Vorher ist ein entsprechend rabiater Eingriff in den originalen Blechkotflügel notwendig, weil ja sonst die breiten Reifen an den alten Radläufen schleifen würden. Das Ganze muss dann auch zum Radhaus hin sauber verbunden werden.
Wenn ein guter Karosseriebaumeister das macht, sollte das so gut wie ewig halten. ich habe jedenfalls noch nie einen hinteren AMG widebody Kotflügel gesehen, bei dem Risse zu beanstanden waren oder der sonstwie zeigte, dass er nachträglich angearbeitet wurde.
Für gar nicht vernünftig halte ich es, die hinteren widebody Kotflügel vom Spenderfahrzeug in Deins umzubauen. Das wird nichts Gescheites! Es gibt vereinzelt noch originale AMG Kotflügel zu kaufen, in USA machen sie entsprechende Nachbauten, die ziemlich passgenau sein sollen. Das wäre der Weg, wenn Du tatsächlich Dein schönes originales Auto nachträglich umbauen wolltest.
Ich würde den anderen Weg gehen und auf jeden Fall Dein bisheriges Fahrzeug unversehrt lassen.
Trotzdem kann man den 380er kaufen, so schlecht sieht der doch gar nicht aus. Wenn er aus Japan kommt, hat er auch keinen Rost.
Warum sollte man einen muckenden Motor nicht ordentlich zum Laufen kriegen? Eher würde mich der 380er Motor stören. Ist halt eine Schlaftablette. Aber man könnte ja statt dessen auch einen 500er Motor einbauen, es gibt immer mal wieder vernünftige Motoren gebraucht zu kaufen zu moderaten Preisen.
Wenn er nix ist und Du hast ihn preiswert erwerben können, kannst Du ihn immer noch wieder weiterverkaufen.
Grüße
Ralf

aktueller Mercedes Bestand
W 113, W 111, W 116, W 201, R 107, C 126, V 126, S 124, R 129, V 220, W 166 und noch welche, die es eigentlich nicht gibt: V 116, S 116, A 201, S 126, A 215
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

erbitte Eure Hilfe zum Thema Umbau auf Wide Body Anhänge

xmaster35 630 10.10.19 21:14

Re: erbitte Eure Hilfe zum Thema Umbau auf Wide Body

Schrauberlehrling 393 10.10.19 22:31

Re: erbitte Eure Hilfe zum Thema Umbau auf Wide Body

ralfmercedes 366 10.10.19 22:52

Re: erbitte Eure Hilfe zum Thema Umbau auf Wide Body Anhänge

ralfmercedes 396 10.10.19 23:02

Re: erbitte Eure Hilfe zum Thema Umbau auf Wide Body

xmaster35 347 10.10.19 23:16

Re: erbitte Eure Hilfe zum Thema Umbau auf Wide Body

xmaster35 392 10.10.19 23:12

Re: erbitte Eure Hilfe zum Thema Umbau auf Wide Body

xmaster35 388 10.10.19 23:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen