Hallo Wolfgang,
Danke fuer den Bericht. Wie wahr, kann ich da auch nur sagen.
"outrageous vacuity" und "hyperbole" sind fuer mich die treffenstens Beschreibungen der "neueren aber doch schon aelteren" Modelle.
Meine 2 letzten Erfahrungen mit den "modernen" Modellen, C-Class und GLS durch einen Werkstattbesuch fuer unseren 2012 Sprinter.
C-Class: Ist fuer mich und meine Frau das "Quael-auto" schlecht hin, denn
a: beim ersten Einsteigen gleich den Kopf am oberen Rahmen gestossen
b: Aussteigen ist eine Quaelerei, viel zu tief, auch wenn der Sitz hoch steht - dann aber zu hoch und man muss den Kopf einziehen waehrend des Einsteigens
c: hatte mir beim wiederholten Einsteigen den Ruecken versteift und musste Rumhinken
GLS:
a: um die Fahrer-Beifahrertuere zu schliessen muss jemand einem die Tuere "anreichen", denn auch mit etwas hinauslehnen kann man den vorgesehenen Tuergriff nicht erreichen. Wo wir im W126 den oberen Tuergriff haben sind dort, noch etwas weiter entfernt wie im W126, die Bedienelemente fuer Fensterheber und sonstiges Zeugs aber weiter unten in der Waagerechte ist dann der Griffbereich. Einfach viseversa getauscht und schon wuerde es funktionieren. Aber......
b: beim Einsteigen komme ich mit dem Knie gegen die Aussenkante der Instrumententafel, da Alles so weit nach innen gezogen ist.Gleichzeitig reibt mein Koerper im Guertelbreich ueber die Aussenkante des Sitzes. Und ich bin mal gerade 1.75m in Koerpergroesse. Also nicht gross, wuerde sagen Durchschnitt.
Das sind nur mal 2 Beispiele in Sachen "praktische Handhabung" und Nichts aber auch Garnichts von Komfort oder Bequemlichkeit. Vom schwarz silbernen Plastik und Rundloch-Lueftungsdesign moechte ich noch nicht sprechen. Das passt wieder bestens in die Rubrik "just another car brand."
Das nur mal so zu "Das Beste oder Nichts".
Gruss
Johannes
--------------------
300SE, Bj. 08/1990
aussen: blauschwarz metallic / innen: leder schwarz
Meine Tips ::
Meine Galerie