Moin Ihr Zwei,
danke für Eure Antworten und ja, ROST ROST ROST, wohin man sieht. Angefangen von der Quertraverse hinter der vorderen Stoßstange über die Längsholme bis zur hinteren Quertraverse, an der die AHK sitzt, alles vom Rost zerfressen.
Die Bremsleitungen waren nur zu faul zum Abfallen, der Zusatzlüfter für die Elektrik war tot und andere "Kleinigkeiten", die den Spaß am ML vermiesen. Jetzt taucht noch ein Elektrikproblem auf, die Airbaglampe, ABS und ETS Lampe leuchten.
Angeschafft wurde er, weil er ein schweres Boot für den Urlaub auf Bornholm ziehen sollte. Das hat er auch leidlich gut erledigt, seitdem hat er jedoch einen Schaden im Antriebsstrang. Außerdem habe ich einen alten Bauernhof und die Möhre sollte eigentlich dazu dienen, mir im Zugbetrieb gute Dienste zu tun.
Vom Fahrgefühl und von der Sitzposition ist er in Ordnung Sicherheits- und Komfortfeatures sind ausreichend an Bord und der Verbrauch ist noch akzeptabel.
Wenn mein Schrauber und ich die Elektrikrobleme nicht in den Griff bekommen wird er noch bis zum TÜV-Ende gefahren und dann geschlachtet.
Insgesamt muss ich leider sagen, soooo einen schlechten Benzen hab ich schon seid langem nicht mehr in der Hand gehabt.
Hier einmal ein paar Impressionen, was auf einen Käufer zukommen kann:
"Wartungsstau"
Rost
ich könnte jetzt noch sehr viel weiter machen, aber ich glaube, das reicht erst einmal für´s Erste.
Wenn jetzt der eine oder andere geneigte Leser der Meinung ist, ich greife immer nur in die braune Masse bei meinen Autokäufen,
DAS STIMMT
300SE der Schwede, 300SE die Ludenkiste, Wohnmobil Hymer 680 Starline, ML 230, alles Dreckskisten, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass ich irgend wann einmal ein vernünftiges Auto finde.
frustrierte Grüße
Andreas