Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

27.10.19 20:47

Thema: Re: Grüne Plakette für den OM 606 D 30 mit Filter

Nee, der ist die N/A-Version, naturally aspirated, turbofrei - der Rüssel sitzt beim Turbo ganz hinten über der Zylinderkopfhaube. Also die Version mit 136 PS - mittiger Rüssel.

Wenn der Wagen in tschechischen Kronen gehandelt wir, dann hat er vermutlich auch noch kein H-Kennzeichen? Vielleicht braucht man das nicht, aber in D sind die konventionellen Dieselsteuern böse, wenn kein H. Wenn ohne EURO-Einstufung, über 1400 EUR/a, mit EUR1 auch nicht viel besser, mit EU2 dann ca. knapp 500 EU/a bezahlbar, aber besser ist eben EU3, EU4, und zuletzt das H mit 192 EUR/a.

Und H könnte er JETZT in D dann auch nicht mehr bekommen, denn der OM 606 war als Sauger oder als Turbo nicht im Serien-Angebot beim Benz für die 126er, gilt jetzt als "Fremdmotor" (bezogen auf die 126er Serie), wird zwar eingetragen, aber nicht mehr mit H - falls man das mal wollte. Allenfalls behielte er sein H, wenn denn er das schon hat - Bestandsschutz.

= = = = = = = = = = = = = = = =
Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten? Anhänge

Baianno 491 27.10.19 12:02

Rost, Rost und nochmals Rost!

murdock 308 27.10.19 14:02

Re: Rost, Rost und nochmals Rost!

Stephan 265 27.10.19 14:05

Re: Rost, Rost und nochmals Rost!

murdock 245 27.10.19 14:37

Re: Rost, Rost und nochmals Rost!

Baianno 247 27.10.19 15:18

W126er typische Schwachstellen, Motortechnisch beim Diesel eher unproblematisch!

Texelfan68 234 27.10.19 16:27

Re: W126er typische Schwachstellen, Motortechnisch beim Diesel eher unproblematisch!

Baianno 192 28.10.19 16:02

Re: W126er typische Schwachstellen, Motortechnisch beim Diesel eher unproblematisch!

Texelfan68 179 28.10.19 17:01

Wie sehen denn die typischen Schwachstellen aus?

AndreasB 183 29.10.19 09:46

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Conny 221 27.10.19 16:55

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Texelfan68 206 27.10.19 17:12

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Conny 203 27.10.19 17:24

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Texelfan68 200 27.10.19 17:32

..achte drauf, für den Kurs kannst Du NICHTS erwarten,- nur hoffen..

c70 T5 224 27.10.19 18:12

Re: ..achte drauf, für den Kurs kannst Du NICHTS erwarten,- nur hoffen..

Texelfan68 199 27.10.19 18:23

..alles richtig ,Lars..

c70 T5 259 27.10.19 18:40

Re: ..alles richtig ,Lars. ... schlecht sitzende Hinterachse ..da bin ich dann auch raus

Texelfan68 199 27.10.19 19:13

Re: ..alles richtig ,Lars..

Baianno 206 27.10.19 19:51

Grüne Plakette für den OM 606 D 30 mit Filter

Nemo 214 27.10.19 18:34

Re: Grüne Plakette für den OM 606 D 30 mit Filter

BerndB 207 27.10.19 20:47

H für zeitgemäßen Umbau

Texelfan68 217 27.10.19 20:59

Re: H für zeitgemäßen Umbau

BerndB 194 27.10.19 21:17

Re: H für zeitgemäßen Umbau

Texelfan68 193 27.10.19 22:22

Re: H für zeitgemäßen Umbau

Baianno 212 27.10.19 23:06

Re: H für zeitgemäßen Umbau

Baianno 196 27.10.19 23:03

136 Dieselpferdchen im 126 hätte ich auch gern

Nemo 224 27.10.19 18:00

109 Dieselpferdchen im 126 .... oder 600 - 800 -1000 ... bis SHow Mama

BerndB 219 27.10.19 20:34

Re: 136 Dieselpferdchen im 126 hätte ich auch gern

Thorsten 560 SE 213 28.10.19 15:25

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

AndreasB 241 28.10.19 12:27

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Texelfan68 208 28.10.19 16:57

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

AndreasB 201 29.10.19 09:11

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Texelfan68 186 29.10.19 17:24

Niveauregulierung - HPF - Citroen - Luftfederung

BerndB 175 29.10.19 18:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen