27.10.19 21:17

Thema: Re: H für zeitgemäßen Umbau

Wenn er JETZT alt genug wäre UND verprüft würde auf H, dann bekäme er das H nur noch, wenn der Wagen entweder wieder seinen Originalmotor bekäme, ODER ABER einen derer Motoren, mit denen die 126er damals (zum Zeitpunkt des Baus des Wagens) ausgeliefert worden waren. Die also beim Kaufzeitpunkt Neuwagen zur Wahl standen - und bei Pech KEINE anderen..

Du kannst also einen 560 SEL umbauen zum 350 SDL, oder andersherum. Es gibt darauf ein H, das ist möglich.

Du kannst auch einen OM 606 einbauen..., aber den gab es nicht im 126er, also werden den etliche Prüfer zwar eintragen, wenn gut gemacht, aber nicht mit H ...

Es ist dann ein bissel Ermessenssache des Prüfers, ob er noch auf die 10-jahres-Regel abstellt. Aber die Prüfer, die bissel Schiss in der Buxe haben, werden das nicht mehr machen, für einen 1991er käme ein 350er Diesel OM 603 A D35 mit Turbolader in Frage, ein 260er M103 E26, ein 300er M103 E30, ein M116 als E42 oder ein M117 als E50 bzw. E56.

Richtig verkniffene Prüfer würden zum Beispiel beim H nichtmal mehr einen M110 aus dem 280 SE oder einen 380 SE Motor M116 akzeptieren, den es im 126er ja gab, aber eben nciht in 1989 oer 1991.

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Thema Autor Klicks Datum/Zeit

1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten? Anhänge

Baianno 717 27.10.19 12:02

Rost, Rost und nochmals Rost!

murdock 636 27.10.19 14:02

Re: Rost, Rost und nochmals Rost!

Stephan 576 27.10.19 14:05

Re: Rost, Rost und nochmals Rost!

murdock 423 27.10.19 14:37

Re: Rost, Rost und nochmals Rost!

Baianno 380 27.10.19 15:18

W126er typische Schwachstellen, Motortechnisch beim Diesel eher unproblematisch!

Texelfan68 413 27.10.19 16:27

Re: W126er typische Schwachstellen, Motortechnisch beim Diesel eher unproblematisch!

Baianno 325 28.10.19 16:02

Re: W126er typische Schwachstellen, Motortechnisch beim Diesel eher unproblematisch!

Texelfan68 553 28.10.19 17:01

Wie sehen denn die typischen Schwachstellen aus?

AndreasB 406 29.10.19 09:46

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Conny 427 27.10.19 16:55

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Texelfan68 304 27.10.19 17:12

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Conny 301 27.10.19 17:24

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Texelfan68 310 27.10.19 17:32

..achte drauf, für den Kurs kannst Du NICHTS erwarten,- nur hoffen..

c70 T5 321 27.10.19 18:12

Re: ..achte drauf, für den Kurs kannst Du NICHTS erwarten,- nur hoffen..

Texelfan68 431 27.10.19 18:23

..alles richtig ,Lars..

c70 T5 600 27.10.19 18:40

Re: ..alles richtig ,Lars. ... schlecht sitzende Hinterachse ..da bin ich dann auch raus

Texelfan68 338 27.10.19 19:13

Re: ..alles richtig ,Lars..

Baianno 386 27.10.19 19:51

Grüne Plakette für den OM 606 D 30 mit Filter

Nemo 313 27.10.19 18:34

Re: Grüne Plakette für den OM 606 D 30 mit Filter

BerndB 353 27.10.19 20:47

H für zeitgemäßen Umbau

Texelfan68 322 27.10.19 20:59

Re: H für zeitgemäßen Umbau

BerndB 331 27.10.19 21:17

Re: H für zeitgemäßen Umbau

Texelfan68 338 27.10.19 22:22

Re: H für zeitgemäßen Umbau

Baianno 312 27.10.19 23:06

Re: H für zeitgemäßen Umbau

Baianno 302 27.10.19 23:03

136 Dieselpferdchen im 126 hätte ich auch gern

Nemo 326 27.10.19 18:00

109 Dieselpferdchen im 126 .... oder 600 - 800 -1000 ... bis SHow Mama

BerndB 346 27.10.19 20:34

Re: 136 Dieselpferdchen im 126 hätte ich auch gern

Thorsten 560 SE 314 28.10.19 15:25

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

AndreasB 387 28.10.19 12:27

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Texelfan68 310 28.10.19 16:57

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

AndreasB 362 29.10.19 09:11

Re: 1991 300D Kaufintermationen - worauf muss ich achten?

Texelfan68 381 29.10.19 17:24

Niveauregulierung - HPF - Citroen - Luftfederung

BerndB 580 29.10.19 18:48



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