Die sind vorne freundlich, die Kiste reinzuholen, und machen - nach kurzem Guck, ob du noch guckst - das Hintertor auf, wo schon der freie Reparateur lauert, das Ding auf seinem Hoff zu holen, telefonisch avisiert.
Oft einer der Mitarbeiter, der sich selbständig machte - doch auch diese Jungs sterben aus.
Und... - die Rechnung des Freien wird min. 35% beaufschlagt "durch die Bücher", daher stolzeste Preise bei doch oft etwas unklarer Leistung. Und oftmals - je nach Kenne und Ehrlichkeit der Annahme-Jungs - dann sofort die Patznase, wenn es was zu reklamieren gibt.
Bei EINER Sache aber lohnt das sehr oft - ICH gehe gerne zum Onkelbenz, um Teile zu holen. Letztens allererstmals nagelneue Ersatzteile, na OK eines, für lau bekommen - den Plastikstoppel, um einen der beiden Anschlüsse am Wischwasserbehälter zuzumachen. Den hatte der ET-Chef vorsorglich direkt in seinem Schreibtisch, ganzhinten ganzunten ganzlinks.., zum freigiebigen Herausreichen, sinnvollerweise ohne Papierkrams, also einmal geschenkt, mit einem Lächeln. Trés sympathique.
<retracted into lurk mode>
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.19 20:52.