Hallo Bernd!
In anderer Literatur habe ich für den VorMopf allgemeine cw-Werte von 0,36 und für Mopf cw 0,34 gelesen. Das ist nicht so genau wie die Angaben in Deinem Buch, aber die Genauigkeit ist bei der dritten Nachkommastelle schon recht schwierig zu beurteilen, auch wenn die Parameter "Grundausstattung, gleicher Luftdruck, identische Beladung und Tankfüllung" bei allen Fahrzeugen eingehalten sein mögen.
Von daher würde ich davon ausgehen, dass der 500 SEL hier ein Mopf ist.
Der 300er ist kürzer und leichter, daher steht er eventl. etwas höher, was den schlechteren cw-Wert und die größere Stirnfläche erklären könnte.
Beim 500 SEL drückt der schwerere Motor das Auto etwas runter, und Länge läuft tatsächlich.
Beim 560 SEL wurden 215er statt 205er Reifen verbaut, außerdem ist die Scheinwerferreinigung sowie das Schiebedach serienmäßig, alle diese Punkte erklären die schlechteren Werte.
Bei modernen Autos dürften die veröffentlichten Werte und die Realität der verkauften Autos noch deutlich mehr auseinandergehen, weil mit "Serienbereifung" gemessen wird, aber die gekaufte Bereifung oft breiter ist. Das verschlechtert nicht nur cw x A, sondern auch den Rollwiderstand, damit den Verbrauch, und erhöht die Reifenkosten.
Zur Frage nach den SUV: Ein G-Modell 463 mit langem Radstand wird mit cw 0,78 angegeben. Der erste VW Tuareg hat einen cw-Wert von 0,38 bis 0,39 (je nachdem, wo man nachschaut), die zweite Version 0,35 bei einer Stirnfläche von 2,8 m2. Und ein Golf VII hat einen cw-Wert von 0,29 bei einer Stirnfläche von 2,19 m2 (im besten Fall, Blue Motion mit Serienbereifung, sogar cw 0,27). Ergo ist die Stirnfläche beim Golf schon größer als beim 126er. Der Vergleich zum 126er ist aber eigentlich der Golf II mit einem cw-Wert von - Tata! - ebenfalls 0,34. Leider fehlt mir hier die Stirnfläche.
Nicht ganz uninteressant ist dazu dieser AMS-Artikel von 2011:
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/aerodynamik-report-spritsparmodelle-aus-dem-windkanal/
Außerdem eine Sammlung von cw-Werten (leider ohne Stirnflächen):
https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Auto_und_Motorrad/Luftwiderstandsbeiwert#Luftwiderstandsbeiwerte_von_Kraftfahrzeugen
Viele Grüße
HarrisonAC
W126 560SEL (1990, D3, Impala 441, Leder Creme)