Das erinnert mich an den alten Herrn, der alle paar Wochen mit einem Getriebeschaden in die Werkstatt kommt. Jedesmal das Getriebe. Beim vierten oder fünften Mal fragt der Werkstattmensch: "Wat machense eijentlisch immer mit dem Waachen?" - Sagt der Mann: "Nichts besonderes. Ich fahre ganz normal auf der Autobahn und schalter hoch 1..2..3..4..5..6 und immer wenn ich dann bei Vollgas auf "Rallye" schalten will, geht das Getriebe kaputt."
Aber ernsthaft:
Wenn ich defensiv fahre und die Strecke nach Reichweite und Ladesäulen optimieren muss, dann kachel ich nicht in viereinhalb Stunden von München nach Hamburg. Da brauche ich sowie zwei Etappen und eine Ladeübernachtung und ich fahre auch icht die langen Umwege über die Autobahn, sondern die kürzeste Strecke bis zur nächsten Ladesäule. Solange mich ein E-Auto zwingt, so zu denken, fahr ich den Wagen auch so schonend, dass nichts kaputt geht: Er schreibt ja selbst, wie ungünstig sogar Rekuperation wirkt. Nee, die Technik muss nochmal ne Weile reifen.
Schöne Grüße
der Audist.
---
500SEC 1/82 Champagner-Brasil mit katalytischem Konverter und 223.000 km auf der Uhr. Galerie: Dem Audist sein SEC
Honi soît qui pense.