Also zwei völlig verschiedene Dinge, die am Ende des Tages in keinem Zusammenhang stehen.
Wieso stehen die nicht im Zusammenhang?
Einen 65kW E-Motor kann ich theoretisch mit einer 41kWh Batterie ca. 38min unter Vollast betreiben. (habe es jetzt nur überschlagen, nicht gerechnet)
Da ist doch ein Zusammenhang...oder?
Gruß
stefan
Hallo Stefan,
die Batteriekapazität beträgt 41kWh. Das ist quasi das, was "im Stromtank" gebunkert werden kann - um es mal plastisch auszudrücken. Das heißt aber nicht, dass der Motor diese Kapazität in einem definierten Zeitraum benötigt bzw. verwerten kann. Dafür brauchst Du einen stärkeren Motor der dann in 38 Minuten die Batterie leersaugen könnte.
Du kämst ja auch nicht auf die Idee, in den W126 einen 200-Liter-Tank einzubauen in der Hoffnung, dass er dadurch doppelt so schnell fährt, oder?
Gruß Markus
Hallo Markus,
aneinander vorbei? Es geht nicht um die Endgeschwindigkeit, sonder um die Volllast. Wenn ich 80L im Tank habe, bei einem Verbrauch von 20L/h unter Volllast, dann ist nach 4h Endegelände.