Mich kostet S-Klasse fahren ( 420 SED ...) ca. 1.600 EUR im Jahr, tutti completti. Da ist der Sprit für ca 5.000 km inkludiert.
Darin ist eingeschlossen, dass die Kiste auch nach neun Jahren unfassbarerWartungsarmut (betreffs Kosten für Arbeit - ich - und Teile) weiterhin so sanft zu mir ist und weiter sein wird.
Der Benzomat hat nach Generalsanierung in den neun gefahrenen Jahren seither außer einem Satz Reifen und Bremsbelägen außer der Reihe nur eine Lichtmaschine und einen Satz Haubenscharniere gebraucht....
Allerdings kein Wertverlust gerechnet..., weder plus noch minus (dass ein sich wertsteigernder S-Benz eigentlich die Kostenbilanz entlasten wird, eines späten verkaufigen Tages... gekauft für zwo-acht, vertickt dann für 17...?... nicht jetzt, später...)
Ich hatte aus Armut die Excel-Listen nebeneinanderliegen - Sparkäferchen Bj 1975 34 PS, und Spardieselchen S-Klasse Bj 1986, beide mit H. Die nahmen und taten sich nix: was der Benz etwas teurer war an Sprit, das war Käferchen etwas verfressener (absolut im Rahmen) beim Teilebedarf.
Also tat ich in der Entscheidung dann Käferchen nach 32 Jahren weg (hooil...), weil Diesel ist bequemer. Allerdings bissi lahmer in der Stadt. Der rannte dem 34pferdigen Käfer erst auf der Bahn weg, mit seinen lahmen 109 Sauger-Ponies.
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