Hallo,
habe Heute die erste Probefahrt mit dem neuen Relais durchgeführt.
Der Motor ist auf 4 Km 3 x ausgegangen .
Genau wie vor Jahren mit dem defekten KPR an meinem W 124.
Habe dann jedes Mal etwas das Relais hin und herbewegt.
Der Motor ist dann wieder sofort angesprungen und seitdem einige Kilometer ohne Störungen gelaufen.
Habe ja Gottseidank mein altes intaktes KPR im Handschuhfach liegen .
Werde weiter berichten.
Grüße
Peter
PS : Mir ist sofort beim Tausch aufgefallen, das die alten Relais nur sehr schwer mit Kraftaufwand ein- und ausgebaut werden können, während das neue Relais ohne Kraftaufwand eingesteckt werden kann.
Optisch sahen die Pins beim neuen Relais dünner aus.
Mit der Schieblehre nachgemessen, betrug der Durchmesser der Pins am Originalrelais zwischen 3,96 und 3,98 mm.
Am neunen Relais war der Durchmesser 3,95 - 3,97 mm
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.