Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

10.01.20 19:38

Thema: "WIS to go" oder "WIS für iMac" ... dank "lovegood" kein Problem!

Quote
lovegood schrieb:

Ich habe zwar kein Linux, aber für das WIS habe ich mir einen einfacheren (finde ich) HTML/Javascript Index zu den vielen PDFs gebaut.
Sieht so aus:
[attachment 33639 menue.gif]

Für den EPC habe ich leider nichts besseres.
Es gibt von Cortona3D zwar einen Viewer der die .cgm Dateien (die Abbildungen) im Internet Explorer zeigen kann, aber die Verknüpfung mit den Teilenummern nicht, das ist also kaum / gar nicht nützlich.
Womit die .dat und .ntx Dateien bedeutungsvoll geöffnet werden können weiß ich nicht (außer das epas.exe der DVD).

Liebe Freunde,

ich habe die oben zitierte Nachricht zum Anlaß genommen, mich nochmals etwas intensiver mit dem Zugriff aufs WIS auseinanderzusetzen (das war ja in der Vergangenheit immer wieder mal ein Thema - die verfügbare DVD läuft nur unter Windows und macht es aufgrund ihres Kopierschutzes schwierig, in einer virtuellen Maschine zu arbeiten...)

Die von lovegood selbst entworfene und mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellte Lösung habe ich jetzt in verschiedenen Umgebungen getestet und schlußendlich ein Setup gewählt, welches es ermöglicht, sich einen USB-Stick für ein "WIS to go" zu erzeugen, der unter Windows wie unter macOS genutzt werden kann. Dieses "WIS to go" funktioniert dann ganz einfach im Browser (Safari / Chrome / InternetExplorer / Firefox / ...), siehe Screenshot:


Was wird benötigt?

  • eine Original-DVD mit WIS (weil hiervon die copyright-geschützten Daten kopiert werden)
  • ein USB-Stick mit 8 GByte oder größer (für "WIS to go") / alternativ einfach etwas Platz auf der Festplatte (für "WIS auf dem iMac")
  • einige Dateien, die lovegood erzeugt hat und uns zur Nutzung überlässt (ohne Anspruch auf Fehlerfreiheit, Funktion oder Support)
  • etwas Zeit

Große Frage ... ist dieses Thema interessant genug, um es in einen Wiki-Artikel zu packen? Wenn ja, werde ich eine bebilderte Anleitung verfassen, die dann ihren Weg ins Wiki finden kann (BTW: lassen sich im Wiki auch Dateien zum Download ablegen?).

Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!

Linkliste / Buchempfehlungen:
Technik-Empfehlungen:
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

OT: WIS DVD unter Debian

johannes 416 31.12.19 00:05

Re: OT: WIS DVD unter Debian Anhänge

lovegood 368 31.12.19 16:13

Re: OT: WIS DVD unter Debian

derrdaniel 231 07.01.20 18:08

Re: OT: WIS DVD unter Debian

BGLFloh 189 12.01.20 08:24

"WIS to go" oder "WIS für iMac" ... dank "lovegood" kein Problem! Anhänge

StefanSK 289 10.01.20 19:38

Re: "WIS to go" oder "WIS für iMac" ... dank "lovegood" kein Problem!

der kaps 195 10.01.20 21:44

Hmmm...

Stefan300TD 235 10.01.20 22:12

Re: Hmmm...

lovegood 203 11.01.20 14:59

WIS 2 go - was haben wir da jetzt vor?

StefanSK 209 11.01.20 18:19

Nun...

Stefan300TD 199 11.01.20 19:13

Re: Nun...

lovegood 169 11.01.20 21:06

Re: WIS 2 go - was haben wir da jetzt vor?

der kaps 194 11.01.20 21:52

Update

StefanSK 205 12.01.20 11:53

Re: Update

der kaps 187 12.01.20 12:15

easyWIS: der „Release Candidate“ ist bereit ...

StefanSK 203 13.01.20 21:40

Re: easyWIS: der „Release Candidate“ ist bereit ... - Gute Nachricht!

JensBepunkt 186 14.01.20 17:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen