Quote
c70 T5 schrieb:
..aber Du redest aus heutiger Sicht..!
Ich kenne einige, durchaus gestaltungssichere Mitmenschen, die 1991 auf einen BMW e32 umgestiegen sind, weil zu diesem Zeitpunkt der W126 bereits ein altes Auto war..
Eben auch, weil der W140 keine Alternative war..
Reinhard
Das ist richtig. Der BMW war moderner, wie seinerzeit eben auch Karottenhosen und Schulterpolster. Deswegen ist der W126 auch zeitlos, der BMW nicht. DEr W140 war damals als Elefant und Panzer geächtet.
Der W126 war eben DAS Auto der 80er Jahre.
Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!
Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
- Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
- iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
- Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
- CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...
Neueste Baustelle: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen.