Hallo,
als der 850er neu rauskam, gab es für einige ausgewählte Kunden von BMW eine Einladung nach Gründau-Lieblos für Probefahrten dort. Ich war einer dieser Menschen, die sich dann dort einfanden. Die 850er Testfahrzeuge wurden richtig fest rangenommen, es sollte die Qualität des Fahrwerks demonstriert werden auf dem Skidpad und beim Slalom mit dem großen und schweren Auto. Das hat natürlich auch richtig Spaß gemacht.
Auf dem Nachhauseweg auf der A 66 lief ich auf einen 850 auf, der von dem Niederlassungsleiter gefahren wurde und habe den natürlich überholt mit meinem 560 SEL mit AMG Stahlfederfahrwerk, tiefer und härter und 300 PS. Er versuchte noch, mich zu kriegen, aber ohne Erfolg.
Will damit nur sagen, dass man aus dem Fahrwerk des 126ers (Stahlfedernfahrwerk natürlich, mit HPF geht das garnicht) sehr wohl was rausholen konnte, wenn man AMG den Wagen härter und tiefer hat machen lassen. Plötzlich gab es keine unterdämpfte Hinterachse mehr und die Einlenkpunkte waren viel präziser im Griff.
Gruß
Ralf
aktueller Mercedes Bestand
W 113, W 111, W 116, W 201, R 107, C 126, V 126, S 124, R 129, V 220, W 166 und noch welche, die es eigentlich nicht gibt: V 116, S 116, A 201, S 126, A 215