Quote
c70 T5 schrieb:
Hallo Paul,
..willkommen im Forum..
Rund 18K hört sich erstmal viel an,- ist es aber nicht !
Einen "guten" 560er AKR wird schwer zu finden sein..der Non-AKR 560er ist ein anderes Auto,- im Sinne von Fahrleistung..
Offene Versionen sind sehr gesucht und teuer..
Mit "gutem " Zustand meine ich übrigens,- Laufleistung um 200K, halbwegs nachvollziehbare Historie und erfolgte Instandsetzung der (wichtigsten), üblichen Verdächtigen..
Richtig gute Autos gibts ab 25K aufwärts..
Würde mich auch nicht auf den 560er einschießen.. der 500er mit 252PS oder ein AKR 420er sind prima Fahrzeuge.
Kann Dir nur empfehlen, Dich intensiv in Technik der Baureihe einzulesen,- diese ist kochkomplex und vielschichtig.
Selbst "Kleinigkeiten" gehen extrem ins Geld,- daher auf jeden Fall 3-5K für Folgekosten bereit halten.
Möchte Dich nicht abschrecken,- aber eine realistische Sichtweise kann nie schaden..
Gruß
Reinhard
Moin,
Danke für deine Einschätzung. Das werde ich auf jeden Fall beachten. Tatsächlich ist der 500er meine Alternative (Beispiel:1 560 u. 1 500 zur Auswahl für den gleichen Preis, schlägt der 500er den 560er im Zustand um Längen, wirds der 500er, wie ich oben schon geschrieben habe, machts das Gesamtpaket am Ende für mich.) Der 420er ist nicht unbedingt mein Favorit, wenn hätte ich schon gerne ne 5 in den Papieren (und auf Kofferraumdeckel, falls nicht SA 260);)
Grüße
Paul