Hallo Joerg,
tatsächlich gehen hier Selbst- und Fremdwahrnehmung einen gemeinsamen Weg. Ich habe nicht erwartet, dass ich getätigte Investitionen oder gar meine persönliche Verbindung in barer Münze gezahlt bekomme.
Auch wenn Deine Worte mir ein bisschen zu hart waren, zum (späteren) ausschlachten fehlt m. M. nach noch etwas der Substanzverlust. Den zu verhindern kann und will ich aber vielleicht nicht mehr gehen.
Wie erwähnt gibt es ein paar kurz- und mittelfristige persönliche Gründe, die für den Verkauf des Wagens sprechen. Aber weder möchte ich den Wagen "verschenken" noch mir eine "goldene Nase" verdienen.
Ich weiß, das der Wagen in Sachen Technik, insbesondere des Antriebs einwandfrei ist. Ich weiß, dass eine vernünftige LPG-Anlage verbaut ist und die Klima einwandfrei funktioniert. Ich weiß aber natürlich auch, dass vor allem in Sachen Optik / Karosserie Handlungsbedarf ist.
Long story short: Zwischen 4-5k habe ich auch geschätzt. Das Problem wird wohl eher sein, jemanden zu finden, der für den Wagen "geeignet" ist: Sammler scheiden aus und die Fraktion der "Daily Driver" wollen dann doch einen Wagen bei dem "auf den ersten Blick" alles tiptop ist (um dann meist festzustellen, dass ganz andere Baustellen auf sie warten). Und der Markt ist mit Phantasiepreisen, sowohl nach oben als auch nach unten voll.
Schaun wir mal, was sich ergibt.
An dieser Stelle auch ein Dank an alle, die sich hier zu meiner Frage geäußert haben.
Gruß
Michael