Hallo in die 126er-Gemeinde,
zunächst möchte ich mich als neues Forenmitglied kurz vorstellen:
Mein Name ist Barbara und ich fahre seit vielen Jahren Mercedes. Begonnen habe ich mit einem W126, 300SE in einem supertollen Zustand. Der Wagen war rauchsilber und rettete mir als letztes Fahrzeug am Stauende auf der A3 vielleicht das Leben. Doch ich hatte noch drei weitere 126er. Ein 300SE in dunkelblau, ein 420SE in silberblau, sowie ein 560SE, also die kurze Ausführung, in rauchsilber.
Heute besitze ich noch den 420 SE.
Dieser Wagen steht seit mehr als 6 Jahren in der Garage und soll nun aus dem Dornröschen-Schlaf geholt werden. Es gibt sehr viel zu tun, denn natürlich mag er nicht mehr anspringen.
Die gute Nachricht: Mit Startpilot ist der Motor sofort da und läuft sogar rund. Festgestellt habe ich, dass am Mengenverteiler nur sehr wenig Kraftstoff ankommt, obwohl die Benzinpumpe hörbar läuft. Deshalb werde ich am kommenden Wochenende das Pumpenpaket entnehmen und beide Kraftstoffpumpen tauschen, sowie den Benzinfilter und auch das Rückschlagventil erneuern. Außerdem habe ich ein neues Tanksieb besorgt. Vielleicht mag mir jemand sagen, wo und wie das Tanksieb ausgebaut wird. Mich interessiert ebenfalls, welche Alu-Dichtringe ich für den Pumpentausch benötige. Hier interessieren mich die genauen Maße der Dichtringe.
Da der Wagen umzugsbedingt noch in der Garage des zum Verkauf stehenden Hauses steht, kann ich nicht spontan mal eben schrauben oder nachmessen, denn es liegen im Augenblick noch 450 Kilometer Entfernung dazwischen. Der Wagen soll nach der kleinen Reparatur zumindest mit eigener Kraft aus dem Rheinland nach Hamburg in meine neue Heimat fahren.
Geplant ist dann die sukzessive Instandsetzung des 420er, denn ich halte die Grundsubstanz für passabel. Außerdem möchte ich mir diesen Wagen aus purer Freude erhalten.
So, das war ersteinmal mein kleiner Einstand und ich bin gespannt auf das Forum.
Viele Grüße
Barbara