Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

30.06.20 07:22

Thema: Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Hallo Ralf,

das mit dem Spaß am schnellen Fahren ist so eine Sache ...gruebel gerne mal, wenn es passt, sonnig, trocken und Sonntags ist :-))

vor 20 Jahren hat 250+ mit einen "offenen" Ford Probe GT auch Spaß gemacht ... heute ist es eher mal selten, dass es möglich ist ...

... wenn, dann wirklich nur, wenn es arg leer ist und ich mehr als ne Stunde am Stück nahezu die ganze Zeit auf dem Pedal stehen kann.

Dabei geht es nicht um Vmax .. eher um einfach mal "laufen lassen" ..

Die Bremsen beim RAM halten schon ne Bremsung aus, ne zweite sicher auch, aber dann dürfte es eng werden. Aber eine Bremsung reicht ja auch. Ich mag ja nicht "rauf aufs Gas .. runter vom Gas .. rauf aufs Gas .. runter vom Gas". Das Vergnügen kann ich auf dem Rummel besser haben.

Wie oben geschrieben .. leere Bahn ..1 oder 2 Stunden ziemlich konstant flott unterwegs sein ...

Nebenbei scheint der RAM bei höherer Geschwindigkeit durch die große Windschutzscheibe einen derart Anspressdruck und erhöhte Bodenhaftung zu haben, das der sonst doch sehr sänftenmäßige RAM gefühlt richtig "hart" wird und du merkst auf einmal jede Autobahnbrückenquerfuge mit einer kleinen Erschütterung, wo er sonst einfach drüber rollt, kurz leicht eintaucht und gefühlt 100m weiter wieder hoch kommt. ( und das geht eigentlich gar nicht .. ist dann aber leider so feuer)

In keinem Auto heutzutage muss man sich von einer Autobahnbrückenquerfuge in den Rücken treten lassen wie zu Zeiten der Eisenbahnschienenstöße "ratatt ratatt ratatt". Fugen darf man sehen, aber nicht fühlen.
Kutschenzeitalter ist dann eben doch vorbei zwinker

Und da liegen nun wieder LUST+FUN+Frust nahe beieinander. drehend

Lars
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Texelfan68 239 29.06.20 12:08

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

ralfmercedes 120 29.06.20 23:21

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Texelfan68 81 30.06.20 07:22

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Weißer Wal 58 30.06.20 17:38

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Texelfan68 60 30.06.20 18:04

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

vogt 53 30.06.20 18:09

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Texelfan68 54 30.06.20 18:15

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Weißer Wal 50 30.06.20 22:48

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Texelfan68 48 30.06.20 23:07

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

dampfschiffsec560 48 03.07.20 07:01

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Texelfan68 43 03.07.20 08:32

Eijeijei, 20km/h mehr als mit Schräglenkern

Nemo 37 03.07.20 11:54

Re: Eijeijei, 20km/h mehr als mit Schräglenkern

Franz56 26 03.07.20 12:58

Re: Eijeijei, 20km/h mehr als mit Schräglenkern

Texelfan68 26 03.07.20 13:23

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

wuja 28 03.07.20 13:15

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

dampfschiffsec560 41 03.07.20 14:23

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

Ölprinz 36 03.07.20 14:58

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

wuja 33 03.07.20 20:19

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

murdock 36 03.07.20 21:52

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

BerndB 30 03.07.20 22:00

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

dampfschiffsec560 38 04.07.20 00:04

Re: nur mal so: Lust+Laster vs Fun+Frust vs Rockefeller+Schotte

vogt 28 03.07.20 22:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen