Hallo Ralf,
das mit dem Spaß am schnellen Fahren ist so eine Sache ...
gerne mal, wenn es passt, sonnig, trocken und Sonntags ist :-))
vor 20 Jahren hat 250+ mit einen "offenen" Ford Probe GT auch Spaß gemacht ... heute ist es eher mal selten, dass es möglich ist ...
... wenn, dann wirklich nur, wenn es arg leer ist und ich mehr als ne Stunde am Stück nahezu die ganze Zeit auf dem Pedal stehen kann.
Dabei geht es nicht um Vmax .. eher um einfach mal "laufen lassen" ..
Die Bremsen beim RAM halten schon ne Bremsung aus, ne zweite sicher auch, aber dann dürfte es eng werden. Aber eine Bremsung reicht ja auch. Ich mag ja nicht "rauf aufs Gas .. runter vom Gas .. rauf aufs Gas .. runter vom Gas". Das Vergnügen kann ich auf dem Rummel besser haben.
Wie oben geschrieben .. leere Bahn ..1 oder 2 Stunden ziemlich konstant flott unterwegs sein ...
Nebenbei scheint der RAM bei höherer Geschwindigkeit durch die große Windschutzscheibe einen derart Anspressdruck und erhöhte Bodenhaftung zu haben, das der sonst doch sehr sänftenmäßige RAM gefühlt richtig "hart" wird und du merkst auf einmal jede Autobahnbrückenquerfuge mit einer kleinen Erschütterung, wo er sonst einfach drüber rollt, kurz leicht eintaucht und gefühlt 100m weiter wieder hoch kommt. ( und das geht eigentlich gar nicht .. ist dann aber leider so
)
In keinem Auto heutzutage muss man sich von einer Autobahnbrückenquerfuge in den Rücken treten lassen wie zu Zeiten der Eisenbahnschienenstöße "ratatt ratatt ratatt". Fugen darf man sehen, aber nicht fühlen.
Kutschenzeitalter ist dann eben doch vorbei
Und da liegen nun wieder LUST+FUN+Frust nahe beieinander.
Lars