Hi André,
du hattest den 24V .. ich den 2,2 Turbo !! in der offenen Version sollte der bis 200-220 PS gehabt haben ( einige holten da wohl noch ein paar Pferdchen mehr raus ).
Der Turbo war da "arsch giftig" ... durch den Frontantrieb kaum beim starken Beschleunigen beherrschbar ... ab 6.000 rdm krachte der nochmal richtig wie "wild" los ... nicht wirklich schön zu fahren ...
Auf flotten Autobahnzufahrten musste man aufpassen, dass der im 2.ten ( teilweise auch im 3.ten ) Gang oberhalb von 6000 nicht auf einmal komplett durchdrehte und wegschmirrte.
Der wollte langsam an Vmax gebracht werden.
Krass war der Umgang mit Bremsen, Auspuff und Reifen sowie dieses automatisch absenkbare Fahrwerkgedöns ...gut alle 30-40tkm waren alle Teile bitte einmal zu erneuern.
Das bedeutete für mich 2 x im Jahr ....
Da flog das Geld der Geschwindigkeit angepasst nur so aus dem Fenster.
Verbrauch lag übrigens bei jenseits 230+ bei freier Bahn ( ebene Strecke ) und kaum bis kein bremsen bei ca. 25 liter/100km
Auf der Sauerlandlinie bei ständig "rauf aufs Gas .. runter vom Gas .. rauf auf´s Gas" durften es auch schon mal 25+ sein !!!
Damals ganz nett ... heute weder fahrbar noch gewünscht.
Lars