Dem 210er Kombi hätte ich mich auch genähert, wären da nicht so strunzbösedumme Sachen wie die abrostenden oberen Federnaufnahmen. Das ist kein Spökes, das ist einem Freund, Vielfahrer mit seinem damaligen E 270 T CDI (>>600.000 km auf Klaviermachertouren in ganz Westeuropa) mal passiert. (Aber top sparsam, der Antrieb. Allezeit weit unter 6 Litern.)
Als ich die Reparaturmethode sah, ein angepopnietetes Blech, ist mir betreffs Benzqualität nichts mehr eingefallen. Dass die sich nicht in Grund & Boden schämen? Als Automanager musst du wohl heute, um im Haifischbecken derer Egoista zu bestehen, komplett schambefreit sein. Aber ich bin ja auch von vorvorgestern, kenne z.B auch keinen Karosseriekleber.
Also, ein popgenietetes Blech... Am Fahrwerk... mannmannmann Llloyde, das ist doch GRANDE KAGGE. Mit sowas darf man mir echt nicht kommen. Schande forever über den Schrempp und seine Bande.
Vorteil 210er aber ist, dass er - wie in guten alten Strichachterzeiten, wieder zwei korrekte Querlenker an jedem Vorderradl vorzeigt. Nicht so 'ne Tünnestouren wie die per dickeren Stoßdämpferstangen und nur einem Querlenker gemachten Aufhängungen W201 und W124. Darum wollte ich einen 124er nie haben. Vorderachse Trampel. Hatte mich letztens auch beim 500 SL R129 genervt. Ist ja die gleiche Backemache.
Aber sind wir ehrlich, auch ein 126er hat seine (paar sehr wenigen) Schwachstellen, Heckscheibenrahmen, Haubenscharniere, Bremsabstützung, Batteriekastenbodenstirnwandgegammel, V8er Gleitschienen. Man müsste also eigentlich doch mal ausrücken, einen E 230 T 4V zu holen und durchzuoptimieren. Ein Kollege in Hannover hat den bissel gepampert, plus schlauen Chip, und siehe da, 205 PS.
Wenn da nicht die Popnieten dräuten...
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