Der 140er gefiel mir auch fast ein Jahrzehnt lang nicht.
Aber wenn du heute mal sehr sorgfältig guckst, und dann feststellst, wieviele angebliche Luxus- oder Primeclass-Wagen nur noch dieses verdammte Schießscharten-Design aufweisen, das das Auto ohne hinzu gekaufte Voll-Sensorik aufgrund der Unübersichtlichkeit nahezu unfahrbar macht, dann finde wahrscheinlich nicht nur ich, dass der lange 140er mittlerweile, nicht weil er besser geworden sei, sondern weil das Umfeld aller Autos designtechnisch weitenteils ab- und wegkaggte, halbwegs manierlich aussieht - wenn denn er nicht die spillerigsten Billigräder trägt, sondern seinen breiten Blechbacken entsprechend auch die passenden non-spillerigen Räder unterschnallt.
Um ein Haar hätte ich 2016 bei-na-he einen nautikblauen 1992er Vormopf 500 SEL erworben. 4.500 EUR. Mit Lauf von Samt & Seide.
<retracted into lurk mode>