Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

21.07.20 18:52

Thema: Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

Aufpassen mit Onkelbenzens alten und uralten Navi-CDs...

Woher ich das weiß? In meinem ex W220 ist ein COMAND drin aus dem Urzustand, bis September 1999.
ZWEI CDs, Norddeutschland, Süddeutschland.

Danach, im Folgemonat, kam ein neues Format mit dichterer Speicherei raus, das seither immer gepflegt und upgedatet werden kann, und wo - entscheidender Unterschied - erstmals ganz Deutschland auf EINE CD passte.

Ich hatte leider die Karre nach Altstand. ... Also betreffs dieses Details mal gaaanz knapp ins Klo gegriffen.

NB Irgendeiner der Vorbesitzer hatte aber ein raubkopiertes Becker-Datenfiltrat im Navi versenkt, das Gesamtdeutschland zeigte, jedoch nur mit den Hauptstraßen, wenn auch bei weitem nicht jede Straße kannte. Also eine Adress-Suche nach "Im Winkel 3 in Kleinkleckersdorf" sinnlos. DIESEN Stand könnte ich noch irgendwo verbuddelt haben...

Aber die ML sind neuer, die müssen das dichtere Format können. Da braucht man sich also mit dem Altbestand nicht mehr herumärgern...

Daten von der Benztheke: Die neuere CD war immer für 149,- EUR zu haben, mit Aktualdaten. Das ältere Format kostete (um 2016 herum) 165,- EUR - und trug Daten nach Stand 2006, die auch niemand jemals noch "upzudaten" beabsichtigte. Da fehlen mittlerweile also 17 & 3.000 Kreisverkehre, mindestens..

= = = = = = = = = = = = = = = =
Wir Menschen brauchen Beziehungen,
die frei sind von allgegenwärtiger Konkurrenz.
(Philippe Pozzo di Gorgo - "Ziemlich beste Freunde")
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

Schrauberlehrling 141 20.07.20 21:33

Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

Twinvieuwbay 85 20.07.20 23:08

Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

Schrauberlehrling 68 21.07.20 19:10

Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

JensBepunkt 85 21.07.20 00:41

Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

BerndB 71 21.07.20 18:52

Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

Twinvieuwbay 66 21.07.20 19:21

Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

Schrauberlehrling 63 21.07.20 22:27

Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

Twinvieuwbay 71 22.07.20 08:04

Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

BerndB 62 22.07.20 13:48

Re: Navigations-CD im ML 270 CDI, völlig OT: defektes Laptop

Schrauberlehrling 59 22.07.20 20:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen